Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2020 19:23
Hallo,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine eigene Fritzbox in meinem Kundenprofil bei Unitymedia als Eigentum von Vodafone angezeigt wird, was unter anderem dazu führt, dass ich die SIP-Daten nicht einsehen kann. Leider konnten mir Hotline und Twitter-Support nicht weiterhelfen, kann es hier vielleicht ein Mitarbeiter?
am 05.08.2020 21:41
Hier sind noch keine Unitymedia Mitarbeiter unterwegs. Du kannst dich nur an die normalen Kontakte wenden.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Gruß Kurt
am 05.08.2020 22:37
Nur mal grundsätzlich:
1. Es handelt sich wirklich um eine freie Fritzbox mit z.B. der AVM Artikelnummer 20002857 für eine 6591?
2. Es kann mehrere Tage dauern, bis die SIP-Daten generiert wurden.
3. Die SIP-Daten erhält man auch als Brief 🙂
am 06.08.2020 15:39
Ja, tut es. Ich habe die SIP-Daten auch noch irgendwo als Brief, mir geht es aber auch zusätzlich noch darum, dass ich bei einem Anbieterwechsel nicht irgendwann aufgefordert werde mein Eigentum an Vodafone zu schicken. 😉 😄
Ich versuche es dann nochmal bei Unitymedia, da konnte mir allerdings auch noch niemand helfen. Das sei ein Fehler im System und nicht so schlimm... Naja, für UM/VF sicherlich nicht.
am 11.08.2020 17:55
Hallo,
ich würde mal nachfragen, ob es nur bei Dir im System als Leih Gerät angezeigt wird? Meistens ist bei uns im System ersichtlich, wem das Gerät wirklich gehört? Ist es in unserem System als Kundengerät eingetragen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
VG^rdu
am 12.08.2020 10:17
Das hat mir die Hotline auch schon gesagt, aber schriftlich wollte mir das niemand geben. Und nur mündlichen bringt mir die Aussage im Zweifel recht wenig.
am 12.08.2020 12:50
Du solltest auf jeden Fall den Kassenzettel in den Tresor legen - der könnte nochmal wichtig werden
am 17.08.2020 09:59
Hallo Peacecamper,
schickst du mir bitte einmal Deine Daten per PN (Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum)? Ich schaue mir das dann gerne mal an und werde es dann auch direkt weiterleiten wenn dort eben dieser Fehler besteht.
Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, Dir eine kurze E-Mail über den Sachverhalt als Bestätigung zu schicken.
Liebe Grüße
Luisa