Eigene Fritzbox 6591
Papesch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo komunity.

Gerade hebe ich mein eigene Fritzbox 6591 angeschlossen.Funktioniert alles ,aber Geschwindigkeit

von 1GB wird nicht erreicht.Momentan Download -(150-220Mb/s) 

Upload  - (45-50Mb/s) Konstant und seher stabil

Ping -(18-22ms) auch kein Problem

Probleme sind plus mit Download,die habe ich aber auch mit Vodafon Modem Aris TG 3442DE.Habe nie mehr als 

450 Mb/s  Geswindigkeit rausgeholt.

Kann mir da jemand weiter helfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Papesch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für deine Tipps.Ich glaube ich habe mein Problem gefunden.Habe jetzt wieder mein Fritzbox6591

an Netz angeschlossen,und nach mehrere Messungen und Proben,habe ich festgestellt,daß mir das geholfen

hat:   1)  Habe jetzt Antivirus beim Messen ausgeschaltet (unterschied bei Messung ca.200Mb/s)

2) Messungen mache ich über IPv6  (gleiche Test mit IPv4 - 150Mb/s,mit IPv6 -590 Mb/s)

3)Mein Fritzbox hat neue Update bekommen (7.21).

Letzte Messungen sind zwischen (350-650 Mb/s) und mit dem kann ich leben.Danke nochmal für deine Tipps .

Viele Grüße Papesch.Mit deine Tipps habe ich die Lösung gefunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Papesch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Kurt für deine schneller Antwort.

Ich hoffe dass du mir helfen kannst. Gruß Papesch.Smiley (zwinkernd)

Papesch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry,habe nur ein Teil geschickt.Da ist der Rest.

Einige deiner dBmV Werte von QAM64 DS Kanälen passen nicht. Auch sind die dBmV Werte von 37 der US Kanäle an der Grenze.

Ich denke da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Wenn du eine Störung meldest, dann bitte vorher wieder den Leihrouter anschließen, den nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Papesch,

ich kümmere mich gern darum.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco ,hebe gerade PN weggeschickt.

Danke für deine Hilfe .Papesch

Moni_GK

Hallo Papesch,

schließ bitte mal unser Gerät an, damit ich die Leitung komplett prüfen kann.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Papesch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,Box von Vodafon ist jetzt angeschlossen.Danke für deine Hilfe.

Grüße Papesch.

Papesch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

hast du bei mir schon was gemacht?Bei mir steht jetzt bei Internet Einstellungen

Fehler (HIH-10104),und Bridge Mode einstellen.?Kann leider nur über PC kommunizieren.Gruß Papesch.