Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2020 21:07
Hallo komunity.
Gerade hebe ich mein eigene Fritzbox 6591 angeschlossen.Funktioniert alles ,aber Geschwindigkeit
von 1GB wird nicht erreicht.Momentan Download -(150-220Mb/s)
Upload - (45-50Mb/s) Konstant und seher stabil
Ping -(18-22ms) auch kein Problem
Probleme sind plus mit Download,die habe ich aber auch mit Vodafon Modem Aris TG 3442DE.Habe nie mehr als
450 Mb/s Geswindigkeit rausgeholt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2020 07:11
Hallo Claudia,
danke für deine Tipps.Ich glaube ich habe mein Problem gefunden.Habe jetzt wieder mein Fritzbox6591
an Netz angeschlossen,und nach mehrere Messungen und Proben,habe ich festgestellt,daß mir das geholfen
hat: 1) Habe jetzt Antivirus beim Messen ausgeschaltet (unterschied bei Messung ca.200Mb/s)
2) Messungen mache ich über IPv6 (gleiche Test mit IPv4 - 150Mb/s,mit IPv6 -590 Mb/s)
3)Mein Fritzbox hat neue Update bekommen (7.21).
Letzte Messungen sind zwischen (350-650 Mb/s) und mit dem kann ich leben.Danke nochmal für deine Tipps .
Viele Grüße Papesch.Mit deine Tipps habe ich die Lösung gefunden.![]()
am 24.08.2020 22:05
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 25.08.2020 00:31
am 25.08.2020 00:33
25.08.2020 08:46 - bearbeitet 25.08.2020 08:47
Einige deiner dBmV Werte von QAM64 DS Kanälen passen nicht. Auch sind die dBmV Werte von 37 der US Kanäle an der Grenze.
Ich denke da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Wenn du eine Störung meldest, dann bitte vorher wieder den Leihrouter anschließen, den nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.
Gruß Kurt
am 25.08.2020 13:08
Hi Papesch,
ich kümmere mich gern darum.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2020 16:50
Hallo Marco ,hebe gerade PN weggeschickt.
Danke für deine Hilfe .Papesch
am 27.08.2020 08:06
Hallo Papesch,
schließ bitte mal unser Gerät an, damit ich die Leitung komplett prüfen kann.
Grüße Moni
am 27.08.2020 17:40
Hallo Moni,Box von Vodafon ist jetzt angeschlossen.Danke für deine Hilfe.
Grüße Papesch.
am 27.08.2020 20:48
Hallo Moni,
hast du bei mir schon was gemacht?Bei mir steht jetzt bei Internet Einstellungen
Fehler (HIH-10104),und Bridge Mode einstellen.?Kann leider nur über PC kommunizieren.Gruß Papesch.