Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2020 21:07
Hallo komunity.
Gerade hebe ich mein eigene Fritzbox 6591 angeschlossen.Funktioniert alles ,aber Geschwindigkeit
von 1GB wird nicht erreicht.Momentan Download -(150-220Mb/s)
Upload - (45-50Mb/s) Konstant und seher stabil
Ping -(18-22ms) auch kein Problem
Probleme sind plus mit Download,die habe ich aber auch mit Vodafon Modem Aris TG 3442DE.Habe nie mehr als
450 Mb/s Geswindigkeit rausgeholt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2020 19:41
Hallo Papesch,
hast Du Deine Fritzbox hinter dem Arris angeschlossen? Bei Dir sind die Signalpegel ganz leicht zu gering und ein paar der Sendepegel etwas erhöht. Du kannst schauen, ob die Verbindung besser wird, wenn Du das Koaxialkabel austauschst. Falls nicht, können wir den Techniker beauftragen. Bist Du unter der Nummer ***284 erreichbar und kannst dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben? Wir brauchen auch noch die Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind und Du solltest Dir sicher sein, dass Deine Endgeräte nicht der Grund für die eingeschränkte Bandbreite sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.08.2020 20:13
Hallo Glaudia,
ich habe jetzt schon 2Tage nur den Vodafon (arris) angeschlossen.Maximalgeschwindigkeit hat sich fast nicht
geendet(schwenkt zwischen 150-290 Mb/s,upload in Ordnung).Koaxialkabel kann ich umtauschen,habe noch original von Fritzbox.Sonst bei uns im Haus hat keine Covid 19 -Symptome.Ich bin erreichbar unter ***284 Nummer.
Letzte Frage kann ich nicht genau beantworten,aber Mein PC ist 4 Jahre alt HP Pavilon 500,Netzwerkadapter
ist Atheros AR8161PCI-E Gigabit controler.Ethernet Kabel Hama CBE 10/100/1000Mb/s.Ich versuche den koax.kab.
umtauschen.Bis dann Papesch.
am 28.08.2020 21:04
am 31.08.2020 09:59
Hallo Papesch,
wenn wir einen Techniker schicken und er stellt fest, dass die Ursache für die Einschränkung nicht bei uns, sondern in Deinem Heimnetz liegt, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Deswegen ist es wichtig, dass Du Dir da sicher bist. Welche Geschwindigkeit erreichst Du denn zwischen Deinen Geräten innerhalb Deines Netzes?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 17:04
Hallo Claudia,
danke für dein Antwort,leider bin ich mir nicht 100% sicher,ob der Fehler bei meinem Netzwerk liegt,oder ist der PC zu schwach.Habe ich auch schon geschrieben.Hast du einen Typ ,wie ich das feststellen kann?Das einzige was ich noch machen kann ist ,daß ich jemand finde mit neuen Laptop,und nochmal alles messe..Habt ihr mit den Anschluss was gemacht?Über Wochenende ,und auch Heute habe ich Geschwindigkeit zwischen 350-450Mb/s.Besser als vorher.Meine Heutige Messung habe ich kopiert.
Ich versuch es noch mit anderem Laptop,und dann melde ich mich nochmal.Schönen Gruß Papesch.
am 02.09.2020 07:30
Hallo Papesch,
ich habe nichts gemacht, eventuell ist im Hintergrund was passiert. Eine Möglichkeit wäre, einen anderen PC oder Laptop mit entsprechender Leistung zu testen. Weitere Tipps findest Du im Fit-für-Gigabit-Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2020 07:11
Hallo Claudia,
danke für deine Tipps.Ich glaube ich habe mein Problem gefunden.Habe jetzt wieder mein Fritzbox6591
an Netz angeschlossen,und nach mehrere Messungen und Proben,habe ich festgestellt,daß mir das geholfen
hat: 1) Habe jetzt Antivirus beim Messen ausgeschaltet (unterschied bei Messung ca.200Mb/s)
2) Messungen mache ich über IPv6 (gleiche Test mit IPv4 - 150Mb/s,mit IPv6 -590 Mb/s)
3)Mein Fritzbox hat neue Update bekommen (7.21).
Letzte Messungen sind zwischen (350-650 Mb/s) und mit dem kann ich leben.Danke nochmal für deine Tipps .
Viele Grüße Papesch.Mit deine Tipps habe ich die Lösung gefunden.![]()
am 08.09.2020 15:36
Hallo Papesch,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und das Du auch Deine Lösung mitgeteilt hast.
Kann der Beitrag dann hiermit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2020 16:06
Hallo Martin,
danke für eure Hilfe,und der Beitrag kannst du beenden.Schöne Grüsse Papesch.
am 10.09.2020 14:34
Hi Papesch,
dann schließe ich den Beitrag hiermit ab. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin