Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2020 16:17
Moin,
ich habe den alten Tarif "Internet & Telefon 32"mit einer Thomson-Box. An diese ist eine eigene Fritzbox 4040 angeschlossen.
Bei einem Wechsel zum Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable" erhalte ich die Geräteoptionen Homebox6591 und Option WLan. Beides möchte ich nicht nutzen, da eine eigene Fritzbox 4040 vorhanden. Kann ich diese an das neue kostenlose Kabelmodem von Vodafone anschliessen und so meine Fritzbox inkl. WLAN nutzen? Der Anschluss von Telefon und Fax erfolgt wie bei der Thomson-Box direkt am neuen Kabelmodem?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2020 16:59
Hi,
da muss ich @Gelöschter User etwas korrigieren 🙂
Wenn in einem Altvertrag noch zwei Sprachkanäle und mehrere Rufnummern vorhanden sind, werden die bei einem Tarifwechsel mit übernommen. Außer, dass das Kabelmodem gegen einen neueren Kabelrouter ausgetauscht wird, ändert sich an deinem Aufbau nichts. Deine zwei Sprachkanäle werden weiterhin direkt dann an den beiden Rj11 Ports des Kabelrouters bereitgestellt und können dort genutzt werden.
Den Tarifwechsel kannst du über das VF KD Kundenportal einleiten: MeinVodafone
Grüße
am 06.12.2020 16:30
Am neuen Kabelmodem kannst du nur 1 Gerät anschließen.
Das mit dem Fax geht so also schon mal nicht.
Die 4040 kannst du entweder als Client anschließen und hast so IPv6-DS-Lite
oder du schaltest das Kabelmodem in den Bridgemode und verwendest die 4040 als Router mit IPv4.
Mit der Homebox6591 kannst du zusätzlich dein Fax anschließen.
Die 4040 kann man dann noch zusätzlich als Meshclient in deiner Umgebung verwenden.
In dieser Umgebung erhälst du ebenfalls IPv6-DS-Lite
am 06.12.2020 16:59
Hi,
da muss ich @Gelöschter User etwas korrigieren 🙂
Wenn in einem Altvertrag noch zwei Sprachkanäle und mehrere Rufnummern vorhanden sind, werden die bei einem Tarifwechsel mit übernommen. Außer, dass das Kabelmodem gegen einen neueren Kabelrouter ausgetauscht wird, ändert sich an deinem Aufbau nichts. Deine zwei Sprachkanäle werden weiterhin direkt dann an den beiden Rj11 Ports des Kabelrouters bereitgestellt und können dort genutzt werden.
Den Tarifwechsel kannst du über das VF KD Kundenportal einleiten: MeinVodafone
Grüße
am 08.12.2020 15:42
Hallo BirgitL,
Deiner Schilderung nach, vermute ich, dass Du ursprünglich mal eine HomeBox (Fritz!Box 7270) von uns bekommen hattest. Ist das richtig? Denn nur dann kann ich mir erklären, dass Du mit dem neuen Tarif die Option Homebox erhalten hast.
Beste Grüße
Tina