1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox anstatt der Telefon Komfort Option
ewir
Mastermind
Mastermind
ich habe eine KOMFORT-Option,und jetzt spiele ich mit gedanken eine eigene FB zu zulegen.
Meine frage:kan ich direkt meine FB anmelden oder muss ich zuerst KOMFORT-Option kündigen.

Danke im Voraus: ewir

Edit: Überschrift angepasst zum besseren Verständnis;
30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar
So was geht übrigens, solange du die UM-Fritzbox noch hast, auch damit
Anonym84130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich meine dass die Unitymedia alles drum tut damit du dir keine
eigene Fritzbox kaufst. Ich warte schon seit 5 Tagen bis meine
eingetragen wird... Angeblich zahlendreher und die Korrektur dauert so
lang... und die erste gebrauchte fritzbox hat auch nicht funktioniert...
Angeblich von deren ihrer seite war alles gut... Es ist echt zum kotzen
hab schon tausend mal bereut den wechel zu unitymedia... nie wieder...
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Unitymedia ist es vollkommen egal, ob du ein eigenes Gerät hast oder nicht. Mit einem eigenen Gerät sind sie sogar aus der Gewährleistung raus. Die Aktivierung eines eigenen Gerätes dauert normalerweise nur ein paar Minuten. Man darf allerdings nicht die Hotline anrufen und die Daten telefonisch durchgeben. Das geht zum einen oft schief und dauert zum anderen wesentlich länger. Wenn der Eintrag erst mal fehlerhaft ist, ist es über die Hotline ein bekanntes Problem, diesen wieder zu beseitigen.

MfG

Anonym84130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
also ich bin der anderen Meinung, zum einem die Hotline ist eh für den Ars*** und zum anderen versuchen die nur ihre eigene comfort Funktion durchzubringen. es ist echt erbärmlich wie nötig es die haben... da war 1@1 viel besser aufgestellt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
dimon86:
also ich bin der anderen Meinung, zum einem die Hotline ist eh für den Ars*** und zum anderen versuchen die nur ihre eigene comfort Funktion durchzubringen. es ist echt erbärmlich wie nötig es die haben... da war 1@1 viel besser aufgestellt.

Das liegt aber nicht daran, dass UM irgendwas durchsetzen will, sondern einfach nur, dass insbesondere der sogenannte Telefonsupport es nicht besser kann.

Ich habe meine Fritzbox vor 1,5 Jahren über den Chat aktivieren lassen und es war ruckzuck erledigt.

chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Was der (telefonische) Support kann und darf, und was für Leute dort eingestellt werden, wie die geschult werden, und welche Software die an die Hand bekommen, entscheidet aber schon Unitymedia!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
dimon86:

1und1 stellt Bestandskunden auch mittlerweile auf ds lite um.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Telefonsupport wurde komplett an sogenannte Callcenter outgesourced.
Aber du hast schon in so weit recht, dass es UM sch...egal ist, welche Mitarbeiter dort tätig sind.

Du schweifst aber ab: Deine Ursprüngliche Aussage war, dass UM absichtlich keine eigenen Endgeräte will. Dem ist nicht so.

Die Qualität dieser Callcenter ist auch sonst katastrophal.
Anonym84130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute, vielen Dank für den Feedback. Großartig mit
normalen Menschen zu reden und nicht nur den Telefonsupport im Ohr zu haben.

Nun
ich bin halt der Meinung wegen der eigenen Fritzbox weil es bei dem ersten
Versuch der gebrauchten Fritzbox es nicht geklappt hat und mir wurde gesagt „Eigen
Verschulden wer kauft schon gebrauchte Fritz“ darauf war ich schon pissig aber
konnte nichts machen. Nun eine Nagelneue Fritz gekauft habe und dennoch schon
bald seit einer Woche ohne Internet bin. Deshalb die Schlussfolgerung, dass da
etwas nicht stimmen kann…

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Handelt es sich bei der gebrauchten um ein freies Gerät?
War sie eventuell vor kurzem noch bei einem UM-Kunden aktiv?