Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2019 19:35
Hallo,
seit Donnerstag ist meine Easybox defekt. Ich habe alles versucht, Neustart, stromlos machen, Reset- nichts hat funktioniert. Beim Booten hängt die Box sich immer auf und bleibt im Status „willkommen bei Vodafone“ hängen. Der Kundenservice konnte mir leider nicht helfen. (Man wollte mit einen Telekom-Techniker schicken? Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn es eindeutig an der Easybox liegt...)
ich habe nun auf eigene Kosten einen Router gekauft und siehe da- das Internet läuft wieder.
was kann ich nun tun, um das defekte Gerät gegen ein funktionierendes zu tauschen?
VG
Melanie
31.08.2019 20:36 - bearbeitet 31.08.2019 20:40
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das veranlassen.
Gruß Kurt
am 01.09.2019 16:54
Hallo Melanie_A,
freut mich, dass es mit dem neuen Router funktioniert. ![]()
Welche EasyBox nutzt Du? Handelt es sich um ein Mietgerät oder um Kaufhardware? Falls Du die EasyBox gekauft hast, ist sie älter als 2 Jahre?
LG,
Dany
am 01.09.2019 20:23
Wir haben die EasyBox 904.
wir haben für das Gerät bei Vertragsschluss 2015 ein Bereitstellungsentgelt von 40€ gezahlt.
am 01.09.2019 20:34
Wenn du diese damals gekauft hattest und es sich dabei um kein Leihgerät handelt, dann wirst du keine neue Box bekommen, da die Garantie schon abgelaufen ist.
Gruß Kurt
am 02.09.2019 14:28
Hallo Melanie_A,
genau. Wie @Kurtler schon sagt, ist die EasyBox aus der Gewährleistung raus. Ein 1:1-Tausch fällt somit weg. Bleiben drei Möglichkeiten:
* Du nutzt weiter den Router, den Du Dir jetzt schon organisiert hast
* Du entscheidest Dich für eins unserer Mietgeräte mit Verlängerung um 24 Monate
* Du kaufst einen subventionierten Router bei uns, damit verlängert sich der Vertrag ebenfalls um 2 Jahre
LG,
Dany