1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 Alle LEDs dauerhaft grün nach erstem Start
janish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin zusammen,

ich habe im Oktober 2018 eine EasyBox 804 zu einer Vertragsumstellung bekommen.

Da Vodafone scheinbar per Telefon keine Verträge abschließen kann, ohne mindestens die kostenlose EasyBox 804 an den Kunden auszuliefern, habe ich diese ungeöffnet ins Regal gestellt. Nutze eine FritzBox die bereits vorhanden war.
Nun habe ich mir heute aber überlegt, dass ich doch gerne flächendeckend WLAN im Garten hätte und wollte mir aus der EasyBox einen Accesspoint basteln.
Box also aus der Verpackung genommen, an eine Netzwerkdose angeschlossen, Strom dran.

Alle LEDs dauerhaft Grün (Bis auf "MOBIL", die ist aus). Unten drunter ganz toll rot.
Reset-Knopf ohne Funktion.
WLAN-Taste ohne Funktion.
Strom weg und wieder dran ohne Wirkung.

EasyBox öffnet kein WLAN-Netz.

Gibts nen Trick den ich nicht kenne oder ist mir das Ding einfach schrott geliefert worden?

Bin dankbar für Ratschläge.

Beste Grüße

1 Antwort 1
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@janish  schrieb:

...

Nun habe ich mir heute aber überlegt, dass ich doch gerne flächendeckend WLAN im Garten hätte und wollte mir aus der EasyBox einen Accesspoint basteln.
Box also aus der Verpackung genommen, an eine Netzwerkdose angeschlossen, Strom dran.

...

Gibts nen Trick den ich nicht kenne oder ist mir das Ding einfach schrott geliefert worden?

Bin dankbar für Ratschläge.

Beste Grüße

Habe mal  hier  etwas über die allgemeine Einrichtung eines Routers als Access Point an einem Hauptrouter geschrieben.

Aber wenn du deine EasyBox 804 ans Stromnetz angeschlossen hast (sonstige Kabel entfernt)
und nach dem Drücken des verdeckten Reset-Tasters für etwa 3 Sekunden nichts passiert, dann
könnte die EB 804 wirklich defekt sein.