Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2019 21:56
Hallo liebe Community,
ja es gibt noch Kunden mit einer 803 EB. Von heute auf morgen, bessergesagt Stichtag 1.11., hatten wir keinen Internetzugang und kein Telefon mehr. Nach einigen Resets, Neustarts an der EB am heimischen PC, was man ebenso alles resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann, ging dann Telefon und Internet dann doch noch eines abends, um dann aber am nächsten Tag den Geist völlig aufzugeben. Und dann fing das Dilemma mit der Hotline an, das ist aber eine längere Geschichte. Schlussendlich habe ich von VF-Hotline die Diagnose erhalten, die EB sei defekt. Statt mir aber einen EB-Ersatz anzubieten, habe ich mir eine Litanei über DSL, Glasfaser, Unitymedia und VoIP anhören müssen, da wir ja eine veraltete Technik hätten. Woher bekomme ich nun Ersatz? Im Vodafone-Shop wurde ich an die Hotline verwiesen. Die wollen mir aber nur einen neuen Vertrag verkaufen, statt erstmal den Vertrag, den ich mit VF habe, zu erfüllen.
am 12.11.2019 08:47
Hallo @DjangoUnchained ,
die Easybox 803 lief bei Vodafone, soweit mir bekannt ist, ausschließlich als Kaufgerät. Meistens für 1€.
Somit wäre es dein Eigentum und wird nur innerhalb der Garantiezeit getauscht. Bitte schau noch einmal in deine ursprünglichen Vertragsunterlagen. Da steht es genau drin.
Viele Grüße, Ines
am 12.11.2019 20:48
Hallo Ines,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Gedanke ist natürlich richtig. Wir haben die Easy Box damals aber nicht gekauft, die gehört(e) zum Liefer-/Leistungumfang dazu.
Viele Grüße,
DjangoU.
am 13.11.2019 11:36
Hallo @DjangoUnchained ,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an und geb Dir Feedback zum Austausch der EasyBox.
Beste Grüße
Michi
am 13.02.2020 22:57
Hallo liebe Community,
ja es gibt noch Kunden mit einer 803 EB. Von heute auf morgen, bessergesagt Stichtag 1.11., hatten wir keinen Internetzugang und kein Telefon mehr. Nach einigen Resets, Neustarts an der EB am heimischen PC, was man ebenso alles resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann, ging dann Telefon und Internet dann doch noch eines abends, um dann aber am nächsten Tag den Geist völlig aufzugeben. Und dann fing das Dilemma mit der Hotline an, das ist aber eine längere Geschichte. Schlussendlich habe ich von VF-Hotline die Diagnose erhalten, die EB sei defekt. Statt mir aber einen EB-Ersatz anzubieten, habe ich mir eine Litanei über DSL, Glasfaser, Unitymedia und VoIP anhören müssen, da wir ja eine veraltete Technik hätten. Woher bekomme ich nun Ersatz? Im Vodafone-Shop wurde ich an die Hotline verwiesen. Die wollen mir aber nur einen neuen Vertrag verkaufen, statt erstmal den Vertrag, den ich mit VF habe, zu erfüllen.
am 13.02.2020 22:59
Damit möchte ich sagen, ich habe das gleiche Problem und werde seid Wochen in der Hotline hingehalten, es werden Techniker vorbeigeschickt, die neue Leitungen legen wollen, um mit einen Unity Media Produkt verkaufen zu könne, dabei ist einfach nur die WLAN-Funktion meiner Easybox defekt. Aber die auszutauschen, wird mir verweigert... Da hilft wohl nur eine Kündigung
am 14.02.2020 12:20
Hallo Baer-Montag,
wie @Ines75 ja schon weiter oben angemerkt hat, gab's die EasyBox 803 damals nur als Kaufgerät. Das heißt, ein kostenfreier Austausch im Rahmen der Gewährleistung galt für 24 Monate. Du kannst Dich nun entweder für ein neues subventioniertes Kauf- oder Mietgerät mit entsprechender Vertragsverlängerung bei uns entscheiden oder Du organisierst Dir einen passenden DSL-Router im Fachhandel. Die Möglichkeiten stehen Dir da vollkommen offen.
LG,
Dany