abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dynamische IPv4 Business Vertrag
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community 


Ich habe gerade von privat jump120 auf Business 200 gewechselt. Bekomme eine horizon box was komisch ist denn ich dachte das ist eine media Box?!?? Hmm nun ja egal, dazu gibt es eine dynamische IPv4 Adresse. Kann somit endlich wieder auf meine Systeme zuhause zugreifen und spare mtl noch 3€ 🙂


Da es ne dynamische IP ist muss ich ja dyndns oder Ähnliches nutzen um auf mein Wireguard vpn zuzugreifen oder meine nextcloud auf der raspberry...


Kann ich denn auch meine Fritz box hinter der Unitymedia Hardware vollumfänglich als Router nutzen??? Um openwrt zu installieren ???

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist wirklich komisch.
Lt. Paket-Infos bekommst du eine Hitron
Oder bist du wegen des ähnliches Namens durcheinandergekommen?

Wenn du eine statische IP verwendest, kann du jeden belieben Router dahinter verwenden.
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Mal ne frage unser vorheriger Mieter aus unserer Wohnung hat bei der wohnungsräumung uns seine fritzbox hinterlassen er hatte zuvor Unitymedia. Das is ne gebrandete box die auf ihn aktiviert ist, gibt es eine Möglichkeit diese auf mich zu aktivieren???
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nein.
Wenn du ein netter Nachmieter bist, informierst du den Vormieter, dass er die Fritzbox zurückschicken muss. Das kostet ihn sonst richtig Geld und für dich ist es nur Elektroschrott.
Anonym87434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hatte vor längerer Zeit mal einen Business Internet Kabelanschluss (ohne Telefon) mit einer dynamischen IPv4 bei VF gehabt. Da mein jetziges DSL immer wieder Probleme macht und es mittlerweile mehr Download und Upload gibt, überlege ich zurück zu wechseln. Jetzt habe ich den AGBs gelesen, dass der IPv4 Zugang über eine CGNAT läuft. Ist dies bei Businessanschlüssen ebenfalls so ober gibt es noch die Möglichkeit das alte Modell wieder zu bekommen ohne eine feste IP buchen zu müssen?

https://www.tutuapp.uno/

https://www.9apps.ooo/

https://www.showbox.kim/

Anonym91529
Youngster
Youngster
I also happened to have an internet cable connection at my home and that was without the telephone. 

https://kiltzone.com/

https://naukry.net/

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Winlin:
Hallo Community 


Ich habe gerade von privat jump120 auf Business 200 gewechselt. Bekomme eine horizon box was komisch ist denn ich dachte das ist eine media Box?!?? Hmm nun ja egal, dazu gibt es eine dynamische IPv4 Adresse. Kann somit endlich wieder auf meine Systeme zuhause zugreifen und spare mtl noch 3€



Du bekommst keine Horizon Box. Wo hast du das her? Ich sehe auch nicht, wo da etwas billiger ist. Dir ist bekannt, dass bei Business nur Netto-Preise genannt werden und da noch 19% Mehrwertsteuer drauf kommt.


MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich ist das wieder mal die Verwechslung Horizon <> Hitron
Wird die Hirton eigentlich noch bei Business-Internet-only verwendet?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Der Thread ist 2 Monate alt...


Und wenn ich immer lese "ich spare 3 Euro"... muss ich wirklich lachen.

Denkt dran, dass noch 19% Umsatzsteuer draufkommen.


Ein Businessanschluss ist NIE günstiger als ein Privatkundenanschluss.

Und im zweiten Jahr sowieso nicht.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym91977
Youngster
Youngster
ipv4 is kinda slow and boring. We all should switch to ipv6. if you know what i mean. it's better for the planet too. 

https://naukry.net/nts-jobs/interview-list-schedule/