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Lösung
am 12.01.2020 19:54
Guten Abend,
seit Beginn unseres Vodafone Vertrages, hatten wir immer wieder Routerabstürze. Nach einiger Zeit ist uns dann aufgefallen, dass der Router immer und ausschließlich beim Hochfahren unseres "HP Officejet Pro 6830" abstürzt. Der Kontakt mit dem Kundenservice war wenig hilfreich und zumeist unfreundlich. Uns wurde gesag, dass man noch nie von so einem Problem gehört habe (dabei sind alleine hier auf der ersten Seite 2 Threads zu exakt dieser Problematik vorhanden) und das Problem definitiv bei uns liegen müsse. Wir sollen einfach einen anderen Drucker kaufen.
Wir haben den "Red Internet & Phone 1000 Cable" Vertrag. Steht uns ein Austausch des Routers mit der Fritz!Box zu? Meine Freundin ist Lehrerin und auf das Drucken zu Hause angewiesen. Langsam ist unsere Geduld am Ende.
Freundliche Grüße!
12.01.2020 20:01 - bearbeitet 12.01.2020 20:06
Eine Fritzbox werdet ihr nicht kostenlos bekommen. Ihr habt je derzeit den Arris TG3442DE, ob der in den Technicolor TC7200K, der auch 1 GBit kann, umgetauscht wird, der den HP WLAN Bug nicht hat, kann ich aber nicht sagen.
Weitere Möglichkeit wäre, dass ihr einen Access Point erstellt.
Gruß Kurt
am 12.01.2020 20:26
Hi,
Alternativ kann das Arris Modell ggf. gegen den Technicolor CGA4233DE ausgetauscht werden.. Am Besten diesbezüglich auf einen Moderator warten 🙂
Ansonsten ggf. den Drucker direkt über USB ansteuern.
@Kurtler: Der von dir genannte Technicolor Router ist stark veraltet und nur bis Tarife mit einer Bandbreite von max. 200 Mbit/s freigeben.
Grüße
12.01.2020 20:29 - bearbeitet 12.01.2020 20:34
Ups, meinte natürlich den CGA4233DE. Habe den falschen Typ erwischt.
Gruß Kurt
am 13.01.2020 16:14
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal auf die Antwort eines Moderators warten.
Liebe Grüße.
am 14.01.2020 17:27
Hallo ElNiggo,
besteht die Möglichkeit den Drucker via LAN oder USB zu verbinden? Ein Modemtausch durch einen Techniker ist hierfür aktuell nicht vorgesehen. Der Fehler wurde dem Hersteller mitgeteilt. Wir erwarten ein Update für den Router, um das Problem zu beseitigen.
Gruß Fred
am 15.01.2020 22:02
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Wieso wird bei anderen Kunden ein Routertausch durchgeführt, bei uns jedoch nicht? Für wann wäre denn das Update vorgesehen? Andere Kunden berichten, dass sie dieses Problem bereits seit Jahren haben und nichts passiert.
Natürlich besteht die Möglichkeit, den Drucker per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden. Aber es ist doch relativ nervig, für jedes Papier den Drucker aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer zu schleppen. Ich hätte da eigentlich von meinem Internetanbieter eine Lösung erwartet 😕
Freundliche Grüße
am 16.01.2020 14:48
Hallo ElNiggo,
leider haben wir aktuell keine Info, wann das Update bereitgestellt wird. Zwischenzeitlich gab es eine neue Version vom Hersteller aber da kam es zu anderen Problemen. Das Problem mit den Druckern gibt es seit dem letzten Jahr. Probleme seit Jahren ist daher sehr unwahrscheinlich.
Gruß Fred
am 16.01.2020 15:00
Das Problem gibt es seit es den Arris zu einem Gigabit Anschluss dazu gibt und das war Ende 2018.
@ElNiggo du könntest eine D-LAN Verbindung ins Arbeitszimmer legen aber ich kann schon verstehen, dass dir die Variante mit einem Routertausch eher zusagen würde. Wollte dir diese Möglichkeit nur nicht unterschlagen.
Gruß Robert
am 16.01.2020 22:54
@ERFD Und wieso genau ist für unseren Vertrag kein Routeraustausch vorgesehen? Heißt das, dass wir uns (sofern wir bei Ihnen Kunde sind) zwischen drucken über WLAN und stabilem Internet entscheiden müssen? Ich meine in diesem Forum gelesen zu haben, dass ein Kunde berichtete, er habe dieses Problem bereits seit 2 Jahren. Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt und es besteht erst seit Ende 2018 wie von @RobertP erwähnt. Das ist trotzdem eine sehr ernüchternd lange Zeit...
Wie sieht es im Falle nicht vorhandener Kolanz bezüglich eines Routeraustauschs mit einer auserordentlichen Kündigung in diesem Fall aus?
Freundliche Grüße!