am 31.03.2020 10:59
Guten Tag,
Ich habe nun schon seit geraumer Zeit das Problem, dass sich der Router immer mal wieder neustartet.
Die Frequenz mit der dies passiert variiert, soweit ich das beurteilen kann, abhängig von der Nutzung der Leitung. Bei hoher Belastung startet sich der Router fast schon im Minutentakt neu, bei geringerer Belastung ledeglich ein paar mal am Tag. Gerade unter anbetracht der jetzigen Bedingungen (Ausgangsbeschenkungen und co.) ist dies natürlich sehr ärgerlich. Ich würde mich darüber freuen wenn jemand die Zeit finden könnte mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Ich habe bereits die Steckdose gewechselt und das Netzwerkkabel ausgetauscht aber die Probleme bestehen leider immer noch.
Die Parameterauslese ist angehängt.
am 31.03.2020 11:24
@Er3bos schrieb:Die Parameterauslese ist angehängt.
am 02.04.2020 17:01
Hallo Er3bos,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 17:22
PM mit den Daten ist geschickt.
am 02.04.2020 23:00
Bei mir genau das selbe Problem! Abends vor allem wenn die Leitung mehr belastet wird startet der Router einfach neu... Kann mich hier jemand unterstützen bitte?
LG
am 04.04.2020 11:05
Wenn ich eine Lösung für das Problem gefunden habe lasse ich es dich wissen. Im Moment ist meine einzige Option die Häufigkeit der Reboots zu verringern, indem ich die Internetleitung nur gering auslaste. Dies scheint die Frequenz, mit der der Router neustartet, deutlich zu erniedrigen. Von einem Neustart alle paar Minuten zu ein paar mal pro Tag.
LG
am 06.04.2020 20:44
Hallo Er3bos,
am Modem waren am 02.04. zuletzt Fehlerraten zu sehen, aktuell sind ein paar der Empfangspegel nicht in Ordnung. Tausch da bitte mal das Koaxialkabel aus. Hast Du beim Router auch schon einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2020 21:50
Hallo,
Das Kabel habe ich bereits einmal ausgewechselt, dies hat jedoch zu keiner Veränderung geführt. Ich werde dann wohl morgen mal einen Werksreset durchführen.
Werde mich hier dann nocheinmal melden um zu berichten, was sich daraus ergeben hat.
LG
am 14.04.2020 11:55
hi Er3bos,
bei mir gehts seitdem ich den Router nicht mehr in einer steckerleiste habe. Ich habs in eine eigene Steckdose nur für den Router eingesteckt seitdem stützt nichts mehr ab.
Schau mal obs bei dir auch hilft!
LG
am 20.04.2020 14:45
Die Steckdose hatte ich schonmal gewechselt, daran sollte es also nicht gelegen haben.
Habe jetzt seit 9 Tagen und 15Stunden keinen Neustart mehr gehabt, woran das jetzt aber liegt kann ich nicht erkennen. Den einzigen Unterschied, den ich feststellen kann ist, dass ich die Verbindung in den letzten Tagen deutlich geringer ausgelastet habe. Eventuell besteht dort ein Zusammenhang. Sonst müsste ich davon ausgehen, dass sich etwas bei vodafone getan hat, welches das Problem zumindest für den Moment gelöst hat. Leider habe ich jetzt keinen Lösungsweg parat falls das Problem wieder auftreten sollte also hoffe ich einfach mal, dass es nicht dazu kommt. Falls die Leitung rückfällig werden sollte melde ich mich hier.
Danke für all die Vorschläge.
LG