Defekte Fritzbox 7530 / Seit über einem Monat kein Rückmeldung auf Ticket
TobiasHBremen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 28.11. ein Ticket eröffnet, dass meine Fritzbox häufig neustartet. Da ich 100% im Homeoffice arbeite gehen die Neustarts ziemlich an die Substanz. Trauriger Höhepunkt war gestern Abend mit insgesamt 7(!) Neustarts innerhalb von 3 Stunden.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine eigene Fritzbox zu kaufen, sehe es aber nicht ein wenn ich ein Gerät von Vodafone gestellt bekomme dafür extra Geld auszugeben.

Schaffe ich über diesen Weg eine Rückmeldung zu erhalten, oder wird mein Anliegen bis zum Ende meines Vertrages unbeantwortet bleiben?

17 Antworten 17
Das hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum...
Daher kann es sein das es sehr lange dauern kann bis/ob sich jemand meldet
DanyG
Moderator:in

Hi TobiasHBremen,

laut den Infos im Kundenkonto hatten meine Kollegen Dich auf Deine Mail hin angerufen und zunächst einen Portreset gemacht.

Um das Thema an der Stelle abzukürzen hab ich einen 1:1-Tausch für Dich in die Wege geleitet. Alle Infos zum Versand des neuen Routers bekommst Du per Mail von uns. Sei beim Austausch bitte vor Ort und gib dem GLS-Fahrer das alte Gerät direkt mit.

Gib uns dann gern eine Rückmeldung, ob's mit dem neuen Router funktioniert. Dann machen wir ein technisches Ticket für Dich auf.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dany,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe bis jetzt nur eine ARC Auftragsnummer via Mail erhalten. Bekomme ich noch eine separate Mail wo die Anweisungen draufstehen bzw. eine Mail von GLS an welchen Tag der Fahrer kommt? durch die Arbeit habe ich natürlich die Box bis zur letzten Minute in Benutzung und müsste die dann schnell abstöpseln und einpacken wenn es klingelt.

Grüße

DanyG

Hey TobiasHBremen,

sorry, bei uns ist grad echt viel los, daher klappt's leider nicht mit zeitnahen Antworten. Ich hab gesehen, dass die Zustellung am 9. schon erfolgt ist. Funktioniert der neue Router denn?

LG,

Dany

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung. Leider habe ich jeden Abend immer noch 1-2 Neustarts. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Habe auch nochmal verschiedene Steckdose getestet..

Jens-K

Hallo TobiasBremen,

ich habe einen Port-Reset durchgeführt. Der Anschluss stabilisiert sich innerhalb von 30 Minuten.

Melde Dich telefonisch sollte es danach noch zu Abbrüchen kommen. Die Kollegen nehmen dann ein Störungsticket auf.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin nochmal,

also der Port Reset hatte nichts gebracht. Hatte immer noch weiterhin die Neustarts. Das wurde mir zu Blöd und ich habe mir eine neue Fritzbox 7590 gekauft. Seitdem habe ich nicht mehr einen Neustart des Routers gehabt.

Schade das ich die Boxen die von Vodafone gestellt werden nicht nutzen kann und ich mir eine eigene Kaufen musste.

Andre

Hey TobiasHBremen,

ach Mensch das ist wirklich blöd.
Freut mich natürlich, dass der Anschluss wieder läuft.
Aber die Router die wir verschicken sind quasi die gleichen wie auf dem freien Markt.

VG,

Andre