Defekte Easybox 804 zurücksenden?
teemow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

Bei der Behebung einer Störung letzter Woche hat sich rausgestellt, dass das WLAN meiner Easybox 804 wohl defekt ist. Habe sie daraufhin durch eine gebrauchte FritzBox 7490 ersetzt und alles läuft wieder.

Am Telefon teilte man mir mit, dass die Easybox 804 wohl mir gehören würde und kein Leihgerät sei (was ich schon gar nicht mehr wusste).

Meine Frage nun: Selbst wenn die Easybox 804 mir gehört, habe ich keine Verwendung für diese, wenn sie defekt ist. Kann ich die Box an Vodafone zurückschicken? Vielleicht kann sie ja repariert werden oder als Ersatzteillager dienen.

Freundliche Grüße

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @teemow 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Schau bitte sicherheitshalber noch auf deine Rechnungen. Wenn dort kein "Mietgerät" aufgeführt ist gehört der Router dir.

Du kannst ihn natürlich an Vodafone auf eigene Kosten an Vodafone zurückschicken mit der Bitte um Altgeräte Entsorgung. Das der Router dann noch als "Ersatzteillager" verwendet wird halte ich für unwahrscheinlich ... ;-). Vodafone wird den alten Router dann (hoffentlich) fachgerecht entsorgen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @teemow 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Schau bitte sicherheitshalber noch auf deine Rechnungen. Wenn dort kein "Mietgerät" aufgeführt ist gehört der Router dir.

Du kannst ihn natürlich an Vodafone auf eigene Kosten an Vodafone zurückschicken mit der Bitte um Altgeräte Entsorgung. Das der Router dann noch als "Ersatzteillager" verwendet wird halte ich für unwahrscheinlich ... ;-). Vodafone wird den alten Router dann (hoffentlich) fachgerecht entsorgen.

Gruß

Dieter

Gerade nachgeschaut, auf der ersten Rechnung stand, dass ich die Hardware zum Vorzugspreis von 1 Euro statt 39,99 Euro bekäme, was ich so interpretiere, dass es kein Leihgerät ist.

Ok, dann werde ich die Easybox behalten oder selbst entsorgen. Danke

@teemow 

Wenn die Box danach nicht mehr auf den monatlichen Rechnungen als "Mietgerat" auftaucht hast du die damals bei Vertragsabschluß gekauft. Das müsste dann aber schon ein paar Jahre her sein ... 🙂

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

Gruß

Dieter

Kann geschlossen werden, danke!

@teemow 

Wenn du mal wieder eine Frage hast öffne einfach einen neuen Thread.

Hier kommt jetzt ein Schloß dran.

schloß1.png