1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das WLAN wird von Zeit zu Zeit unterbrochen - Router Vodafone CGA4233DE
Pablodlf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor einer Woche habe ich einen Vodafone-Router CGA4233DE erhalten und ohne Probleme installiert. Ich habe den Retoure des alten Router in einem Paket an den technischen Dienst versendet.

Der neue Router arbeitet in mancher Hinsicht besser als der alte Router. Das Signal wird jedoch von Zeit zu Zeit unterbrochen. Bei wichtigen Videokonferenzen muss man also den Konferenzraum verlassen und wieder betreten.

Das ist eine Schande. Aber bei Videokonferenzen oder wichtigen Besprechungen mit Kunden kann man diesem Router nicht trauen, Homeoffice zu machen. Was können wir tun?

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

LAN oder WLAN?

Bei WLAN: 2,4GHz oder 5GHz?

Bei 5GHz ist das wahrscheinlich ein Problem mit DFS. In diesem Fall verwende schlicht einen Kanal zwischen 36 und 48

Wir haben die zwei Signalen gesplittet und beide Signalen haben Unterbrechungen. Das 5 GHz Signal ist in Kanal 44 eingesetzt.

Jede 5 Minuten ist das Signal vorbei und kommt zurück in ein Paar Sekunden. Das ist Schade, da die Geschwindigkeit und Signalstärke sind in Ordnung.

Wallace
Moderator:in

Hey,

gibt´s die Probleme nur im WLAN? Wie sieht es per LAN Kabel aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sowohl direkt bei Ethernet Kabeln als auch durch einen PLC Powerline funkthioniert ohne Probleme.

Andererseits, bei WLAN gibt es jede 4-5 Minuten eine kurze Unterbrechung. In der Zeit zwischen diesen Unterbrechungen ist das Signal von guter Qualität und die Geschwindigkeit ist angemessen.

@Wallace Haben sie eine Idee worüber, was wir tun können?

Martin59

Hallo Pablodlf,

wir möchten uns das gerne genauer anschauen. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das ganze genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die gleichen Probleme