DSL und Telefon geht nicht mehr
Toni2710
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wie in der Überschrift zu lesen funktioniert mein DSL und Telefon seit 2 Tagen nicht mehr, ich nutze die Easybox 803 , nach dem Reset kommt über Telefon immer die Meldung das ich die Easybox richtig anschließen soll, diese ist aber unverändert angeschlossen und vorher hat alles funktioniert.

Ich bin vor 1 Woche umgezogen und der Techniker hat die Dose frei geschalten , hat er vielleicht einen Fehler gemacht...

MfG Toni
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toni2710,

 

da der Anschluss nach dem Umzug bereits funktioniert hat, gehe ich nicht davon aus, dass der Techniker bei der Aktivierung einen Fehler gemacht hat.

 

Bitte gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: DSL Check 

 

Prüfe die Verkabelung und Telefondose auf offensichtliche Beschädigungen.

 

Ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist, kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten herausfinden. Dort kannst Du dann auch, falls nötig, einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!