1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL + feste IP / Cisco ASA 5506-x / Eingabeformat User + Password
gt59
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin Zusammen,

ich habe einen DSL Business 100 incl. fester IP.

Wenn ich die PPPOE Login Daten in meine Cisco ASA 5506-x Eintrage baut die ASA eine ppoe Verbindung auf, allerdings bekomme ich beim Webzugriff nur eine vodafone Seite angezeit. Inhalt: "User oder Password sind falsch, aus Kulanz gibt es 30 oder 60 Minuten Internetzugriff" Sobald ich die von Vodafone kommunizierte statische IP im PPPOE hinterlege kommt die Verbindung nicht zustande.

Anmerkung: Die gleiche ASA bucht sich an einem DSL von der T Firma sofort, ohne Probleme ein, auch mit fester IP - klar, wenn der Mitbenutzer usw. Login string gem. der Doku korrekt ist. Das Modem und die ASA sind also in Ordnung, es ist wirklich nur ein Problem mit dem Login.

Fragen:

In welchem Format sind Username und Password einzutragen?

Gibt es hier etwas ähnliches wie das Mitbenutzersuffix von den Jungs mit dem T?

Wie erreiche ich telefonisch den support, der weiß was eine feste IP ist?

vg

gt59

2 Antworten 2
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gt59,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Bei Business-Anschluss können wir von hier aus leider keinen Support leisten. Grundsätzlich erreichst Du die Business-Hotline unter der 0800 172 1234. Sofern Du einen eigenen Ansprechpartner für Deinen Anschluss hast, findest Du die Rufnummer auf Deinen Rechnungen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gt59
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Dany,

danke für das Willkommen und den Hinweis.

Nach den letzten 5 Versuchen habe ich die Tags "schlecht erreichbar, weitergeleitet an den consumer support, Voice computer macht aggressiv, fachlich inkompetent, leitet nicht in den 2nd level weiter, Zeitvergeudung" genau diesem Telefonbucheintrag hinzugefügt.

Wie erhalte ich denn bitte einen funktionierenden Support? Ein fuchsiger Support Engineer sollte die Frage nach dem Eingabevormat von User und Passwd. in nicht einmal drei Minuten beantworten können (so meine naive Erwartung).

VG
gt59