DS-Lite-Tunnel
Lasko23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Guten Tag, Leider ist mir kein Zugriff von außen über my fritz oder VPN möglich, dies wird an dem DS-Lite-Tunnel liegen, wie man hier schon mehrfach nachlesen konnte. Bitte stellen Sie den Anschluss auf eine normale ipv4 Verbindung um.

 

 

Edit:  Das es sich bei der vertragsgemäßen Leistungserbringung (und das vermutlich bei einem Kabel- und nicht bei einem DSL-Anschluß) nicht um eine Störung handelt, sondern um ein reines Hardware-Thema, verschiebe ich den Thread nach "Internet-Geräte", @Lasko23.

 

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt dann zum Thema IPv4 bei einem Kabelanschluß nämlich folgende Erkenntnis, @Lasko23:

 

 

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nicht mehr auf Zuruf (anders als noch vor zwei Jahren).  Das kommt  für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

 

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit weit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

 

  1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

 

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

 

Maximale Erfolge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.