abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCIS Router 3.1 mit Fritzbox 7590 verbinden Bridge Mode aktivieren?
Mfrie
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
Ich habe seit gestern einen Kabelanschluss, ich habe jetzt meine Fritzbox über LAN1 an den Vodafone Router angeschlossen, das LAN Kabel geht in den WAN Anschluss von der Fritzbox so läuft alles super ohne Bridge Mode das WLAN Signal habe ich im Vodafone Modem deaktiviert.

(Im Fritz Router habe ich eingestellt Verbindung über WAN Anbieter Kabel Deutschland Geschwindigkeit 600Mbit Upload 60 Mbit (Vertrag Internet und Phone 500)

Jetzt war ich im Kundencenter und da stand das Vodafone der Meinung ist das der Bridge Mode nicht aktiviert sein muss.

1 Frage: Bridge Mode aktivieren?
2 Frage: Wie benutze ich meine Telefone mit der Fritzbox?
Habe derzeit nur 1 Telefon am Vodafone Router angeschlossen habe aber 4 DECT Telefone die mit der Vodafone Box sich nicht verbinden lassen.

Frage 3 (nebenbei) ich kann im Kundencenter nicht das Sicherheitspaket zum kündigen finden
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

 

zu 1. Wenn du einen eigenen Router betreibst, solltest du, um alle Funktionen dessen nutzen zu können, den Bridge-Mode aktivieren. Dies kannst du im Kundenportal unter dem Punkt "Interneteinstellungen" erledigen.

zu 2. Die Telefonie von VF KD wird bei Verwendung des Leihgerätes auf diesem bereitgestellt. Du kannst die analoge Leitung aber mittels Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung dazu findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)
zu 3. Das Sicherheitspaket kannst du schriftlich über z. B. das Kontaktformular (Stichwort Kündigung) beenden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

 

zu 1. Wenn du einen eigenen Router betreibst, solltest du, um alle Funktionen dessen nutzen zu können, den Bridge-Mode aktivieren. Dies kannst du im Kundenportal unter dem Punkt "Interneteinstellungen" erledigen.

zu 2. Die Telefonie von VF KD wird bei Verwendung des Leihgerätes auf diesem bereitgestellt. Du kannst die analoge Leitung aber mittels Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung dazu findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)
zu 3. Das Sicherheitspaket kannst du schriftlich über z. B. das Kontaktformular (Stichwort Kündigung) beenden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mfrie,

 

haben Dir die Tipps von Peter geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!