Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

DOCIS Router 3.1 mit Fritzbox 7590 verbinden Bridge Mode aktivieren?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Guten Tag,
Ich habe seit gestern einen Kabelanschluss, ich habe jetzt meine Fritzbox über LAN1 an den Vodafone Router angeschlossen, das LAN Kabel geht in den WAN Anschluss von der Fritzbox so läuft alles super ohne Bridge Mode das WLAN Signal habe ich im Vodafone Modem deaktiviert.

(Im Fritz Router habe ich eingestellt Verbindung über WAN Anbieter Kabel Deutschland Geschwindigkeit 600Mbit Upload 60 Mbit (Vertrag Internet und Phone 500)

Jetzt war ich im Kundencenter und da stand das Vodafone der Meinung ist das der Bridge Mode nicht aktiviert sein muss.

1 Frage: Bridge Mode aktivieren?
2 Frage: Wie benutze ich meine Telefone mit der Fritzbox?
Habe derzeit nur 1 Telefon am Vodafone Router angeschlossen habe aber 4 DECT Telefone die mit der Vodafone Box sich nicht verbinden lassen.

Frage 3 (nebenbei) ich kann im Kundencenter nicht das Sicherheitspaket zum kündigen finden
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

 

zu 1. Wenn du einen eigenen Router betreibst, solltest du, um alle Funktionen dessen nutzen zu können, den Bridge-Mode aktivieren. Dies kannst du im Kundenportal unter dem Punkt "Interneteinstellungen" erledigen.

zu 2. Die Telefonie von VF KD wird bei Verwendung des Leihgerätes auf diesem bereitgestellt. Du kannst die analoge Leitung aber mittels Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung dazu findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)
zu 3. Das Sicherheitspaket kannst du schriftlich über z. B. das Kontaktformular (Stichwort Kündigung) beenden.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

 

zu 1. Wenn du einen eigenen Router betreibst, solltest du, um alle Funktionen dessen nutzen zu können, den Bridge-Mode aktivieren. Dies kannst du im Kundenportal unter dem Punkt "Interneteinstellungen" erledigen.

zu 2. Die Telefonie von VF KD wird bei Verwendung des Leihgerätes auf diesem bereitgestellt. Du kannst die analoge Leitung aber mittels Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung dazu findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)
zu 3. Das Sicherheitspaket kannst du schriftlich über z. B. das Kontaktformular (Stichwort Kündigung) beenden.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Mfrie,

 

haben Dir die Tipps von Peter geholfen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen