DOC sis
Redangel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Gemeinde.

wir haben am Dienstag eine neue Disc sis bekommen, weil die vorhergehende nur ein Gerät ins netz gelassen hatte.

mit der neuen ist soweit alles in Ordnung bis auf das wir unsere wlan Lampen nicht ins netz bekommen. Wir haben alles ausprobiert mac filter Netzwerkname trennen also 2,4ghz und 5 ghz Passwort geändert sicherheitsverfahren von wpa2 auf wpa&wpa2 gestellt jedoch ohne Erfolg. Das registrieren also anmelden im netz geht aber sie werden nicht durch gelassen selbst Alexa spinnt kontinuierlich rum das sie keine Verbindung zum Internet bekommt. Hat jemand eventuell eine Lösung für mich ???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das Problem ist bekannt und es gibt momentan keine Lösung ausser ein eigener Router, ein zusätzlicher Access Point  oder das Mieten oder Kaufen einer Kabel Fritzbox. 

Gruß Robert 

PS: das Gerät heißt nicht DOS sis, sondern Vodafone Station. 

DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specification) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das Problem ist bekannt und es gibt momentan keine Lösung ausser ein eigener Router, ein zusätzlicher Access Point  oder das Mieten oder Kaufen einer Kabel Fritzbox. 

Gruß Robert 

PS: das Gerät heißt nicht DOS sis, sondern Vodafone Station. 

DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specification) 

Auch wenn ich das als Lösung aktzeptieren muss finde ich das schon frech zu wissen das dieser Typ von kabelrouter Probleme macht und ihn dennoch an Kunden raus zu geben. Ja ich weis das solche Fälle Einzel bzw. nicht häufig auftretende Fälle sind. Aber als Kunde ist man dann echt am verzweifeln denn das ganze wird langsam echt anstrengend. Neben dem Ärger der damit verbunden ist steht natürlich auch die unzufriedenheit im Raum. Also dann doch wieder ans Telefon und wieder warten bis das Paket da ist. Danke für die rasche Antwort