Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2018 19:51
Liebe Community,
seit heute Nachmittag ist mein Telefon ausgefallen. Auf der Oberfläche der Fritzbox finde ich die Angaben, dass meine 3 Rufnummern zwar aktiv aber nicht registriert sind. Die Diagnose sagt dazu: "Anmeldung der Internetrufnummer .... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler".
Dem Empfehlungen auf der Hilfeseite (http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6360-Cable-kdg/015/hilfe_syslog_71) kann ich nicht folgen, da ich unter "Telefonie / Eigene Rufnummern" nur die Anzeige der Rufnummern veränern kann. Ein wiederholter Neustart der Fritzbox hat auch nicht geholfen.
Weiß jemand Rat?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2018 15:10
hi
jo am nächsten morgen war alles wieder supa
die telefonnnummern waren wieder verfügbar
07.04.2018 20:32 - bearbeitet 07.04.2018 20:34
hallo
erstmal entschuldigung das ich mich mit hier anhänge
aber ich habe genau das gleiche problem auch seit heute mit meiner fritz 6490 cable
zusätzlich wäre noch zu sagen, das nach einem manuellen restart wohl ein update des fritz.os auf FRITZ!OS: 06.87 gemacht wurde ??
die info lampe blinkte sehr lange und nun hab ich auf der oberfläche links einen punkt für dvb-c
ein 10 sekunden stromlus brauchte keine änderung
nur der werksreset wurde noch nicht versucht, aber das kanns ja nicht sein das nach einem eventuellen update irgenwas nicht mehr geht
ich bin beruflich auf das telefon und inet angewiesen 😞
log nach dem letzten restart:
07.04.18 20:31:12 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:31:12 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:31:12 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:28:54 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:28:54 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:28:54 Anmeldung der Internetrufnummer ++xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:28:26 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. 07.04.18 20:26:36 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:26:36 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:26:36 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 07.04.18 20:24:26 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
am 07.04.2018 20:37
Nachtrag: Habe den Werkreset versucht. Ergebnis: Jetzt werden mir gar keine Rufnummern mehr angezeigt.
07.04.2018 20:38 - bearbeitet 07.04.2018 20:39
Scheint ein allgemeiner Fehler zu sein. Da könnt ihr derzeit gar nichts machen, als abwarten:
Gruß Kurt
am 07.04.2018 20:39
danke für die info
11.04.2018 15:06 - bearbeitet 11.04.2018 15:07
am 11.04.2018 15:10
hi
jo am nächsten morgen war alles wieder supa
die telefonnnummern waren wieder verfügbar
am 14.04.2018 11:27
Hallo Tass,
das klingt doch gut :). Dann schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia