DNS-Fehler bei Fritzbox 6360 Cable
CG86
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

seit heute Nachmittag ist mein Telefon ausgefallen. Auf der Oberfläche der Fritzbox finde ich die Angaben, dass meine 3 Rufnummern zwar aktiv aber nicht registriert sind. Die Diagnose sagt dazu: "Anmeldung der Internetrufnummer ....  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". 

Dem Empfehlungen auf der Hilfeseite (http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6360-Cable-kdg/015/hilfe_syslog_71) kann ich nicht folgen, da ich unter "Telefonie / Eigene Rufnummern" nur die Anzeige der Rufnummern veränern kann. Ein wiederholter Neustart der Fritzbox hat auch nicht geholfen. 

Weiß jemand Rat? 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi

jo am nächsten morgen war alles wieder supa

die telefonnnummern waren wieder verfügbar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo

erstmal entschuldigung das ich mich mit hier anhänge

aber ich habe genau das gleiche problem auch seit heute mit meiner fritz 6490 cable

zusätzlich wäre noch zu sagen, das nach einem manuellen restart wohl ein update des fritz.os auf FRITZ!OS: 06.87 gemacht wurde ??

die info lampe blinkte sehr lange und nun hab ich auf der oberfläche links einen punkt für dvb-c

ein 10 sekunden stromlus brauchte keine änderung

nur der werksreset wurde noch nicht versucht, aber das kanns ja nicht sein das nach einem eventuellen update irgenwas nicht mehr geht

ich bin beruflich auf das telefon und inet angewiesen  😞

log nach dem letzten restart:

07.04.18
20:31:12
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
07.04.18
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
07.04.18
07.04.18
20:28:54
07.04.18
07.04.18
Anmeldung der Internetrufnummer ++xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
07.04.18
20:28:26
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.04.18
20:26:36
07.04.18
07.04.18
07.04.18
20:24:26
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Nachtrag: Habe den Werkreset versucht. Ergebnis: Jetzt werden mir gar keine Rufnummern mehr angezeigt. 

Scheint ein allgemeiner Fehler zu sein. Da könnt ihr derzeit gar nichts machen, als abwarten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/2018-04-07-1800-St%C3%B6rung-Telefon...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke für die info

Tobias
Moderator:in

Hi @CG86, @Tass

geht es wieder? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi

jo am nächsten morgen war alles wieder supa

die telefonnnummern waren wieder verfügbar

Claudia

Hallo Tass,

das klingt doch gut :). Dann schließe ich hier ab.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!