Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2021 23:54
Guten Abend zusammen. Ich hätte gerne mal wieder ein Problem.
Meine Fritz Box 6591 kann mich offensichtlich nicht mehr leiden und verweigert mir ankommende Gespräche.
Nicht immer... aber immer öfter.
Wenn es also klingelt, gehe ich brav ans Telefon und höre dann NICHTS ! Mein Gesprächpartner hört aber leider auch NICHTS...
Gefrustet legen dann beide Seiten auf... das dauert dann bei mir manchmal einige Sekunden bis die Verbindung beendet ist... und dann versuche ich es normalerweise wieder, wenn ich die Rufnummer gesehen habe... manchmal funktionierts... manchmal nicht. Wenn ich dann richtig genervt davon bin, benutze ich mein Handy... aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Also ich habe über DECT 4 Siemens Giga Set Telefone angeschlossen und seit über einem Jahr funktionierte das ohne Probleme. Aber jetzt seit ca. 3 Wochen eben nicht mehr.
Ich hab natürlich schon bei der Störungshotline angerufen und ein Alptraum erlebt... denn der Kollege mit dem ich da telefoniert habe, wollte irgendwas auf die Box aufspielen was nicht funktoniert hat und hat mich dann mal einfach knallhart *schlecht beraten* und über den Tisch gezogen.
Am Ende des Telefonates war das Problem leider immer noch nicht gelöst und ich meine SKY Sender alle los.
Denn der Typ hat mir mal einfach die Premiumkanäle aufgeschaltet ... aus Kulanz weil die Störung besteht hat er gesagt.. und das meine Rechnung jetzt 5,- Euro günstiger wird.... aber das er mir die SKY Bundesliga und Sky Sport rausschmeisst.. dass hatte er natürlich nicht erwähnt... und was soll ich sagen... die Kanäle sind offenbar für alle Zeiten verloren.. denn trotz eines direkten Widerrufs von mir, gab es nur ne Mitteilung das Vodafone keine Kooperation mehr mit SKY hat... also Pech gehabt !
Achso.... wie schon gesagt... mein Telefon Problem existiert immer noch...
Da denkt man doch über ne Kündigung nach.... zudem die Deutsche Glasfaser momentan des öfteren an der Haustür klingelt um einen Glasfaser Anschluss in mein Haus zu legen...
Aber solang bräuchte ich mal einen guten Rat, wie ich das DECT Problem gelöst bekomme...
Ich hab schon Neustart gemacht ... natürlich.. dann funktioniert es vieleicht ne Stunde oder 2 keine Ahnung. Hab nicht auf die Uhr geschaut... aber letztlich tritt der Fehler dann irgendwann wieder auf... wenn er denn überhaupt behoben war und nicht nur gerade Zufall das mal 1 oder 2 Anrufe funktioniert haben...
Also irgendwer ne Idee ???
am 08.06.2021 12:22
Hallo Fthor174,
das klingt ja nicht so gut :/. In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss? Wie oft kommt es zu diesem Audioloss-Problem beim Telefonieren? Sind nur ankommende Gespräche betroffen oder auch abgehende? Welche Firmware ist bei der Fritzbox drauf, handelt es sich um ein Leihgerät oder eine eigene Fritzbox?
Viele Grüße,
Claudia