ConnectBox durch Fritzbox ablösen?
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute den neuen Anschluß über eazy bekommen und hoch zufrieden. Nur mit dem Router ConnectBox nicht. Kann mein Sipgate Account nicht einrichten, keine Mobilteile einbinden und nicht mal ein DDNS anbinden.

Also Fritzbox kaufen, doch mich quält die Frage ob denn alle CableBoxen auch bei eazy funktionieren?

In der Bucht gibt es immer wieder welche mit dem Hinweis "KabelBW" oder ähnliches. Funktinieren die evtl. nicht mit eazy bzw. UniM in Hessen?

Auch möchte ich gerne SIP auf meinem Handy einrichten um nicht immer zwei Geräte im Haus rumschleppen zu müssen. Wie komme ich an die Zugangsdaten?

Und woher bekomme ich die eazy-Zugangsdaten für die Fritze? Der Techniker heute meinte bei eazy anrufen und die MacAdresse der Fritz weitergeben? Das echt alles? Aber der Funktionsumfang der Fritze bleibt mir trotzdem erhalten?

Schon mal Dank an alle die sich meinen Fragen annehmen :kissing_heart:

39 Antworten 39
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Reaktionszeit beträgt um die 2 Werktage
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke dir. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Neue Fritzbox trifft morgen ein, kann ich dann aktivieren lassen und Freitag Abend ans Netz klemmen (bin dann erst wieder zu Hause) und euch dann hier letztmalig Danke und hoffentlich Tschüss für immer sagen. 😉
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Männers... könnte es daran liegen das die Box kein Internet bekommt, weil Sie vorher bei Unitymedia Bayern in Betrieb war? Hab mit dem Verkäufer geschrieben und der hatte nochmal beim Support nachgehakt wegen dem austragen und bekam das zur Antwort:

"Ich habe die Austragung Ihrer Fritz Box veranlasst. In ca. 4 Werktagen kann sie bei einem anderen Kunden aktiviert werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße

Annelie **********
Unitymedia Team

Wir sind gern für Sie da:

www.unitymedia.de/kontakt
www.unitymedia.de/hilfe_service/ "
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

>Jop, das ist der Fehler.


Wenn die F!B bereits bei einen anderen Kunden aktiviert ist, kann Sie nicht gleichzeitig bei dir Aktiviert werden, sondern muss erst von dem alten Kunden zu ausgetragen veranlasst  werden.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Unitymedia war nie in Bayern.
Ob die Datenbanken bereits zusammengeführt wurden, weiss ich nicht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, im Grenzgebiet zu BW gibt es teilweise Anschlüsse von UM.
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Justin: Hab ich heute halt erst erfahren, denn dran gedacht hatte ich bereits. Warten wir also bis Freitag ab.

@Plumper: Laut dem Techniker ja, hat aber auch erst nachgeschaut jnd tatsächlich Unity Bayern gab es in seinem Tablet.
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Langsam nähere ich mich der Beschwerde bei der BnetzA...

Ich habs gemacht und auch per Facebook meinen Fall geschildert. Mit allen Informationen, allen Daten und Fakten und natürlich auch KDnr, Adresse und Geburtstag.

Dienstag Abend kam dann diese Antwort:
"Hi,
schön dass du dich unseren Kanal meldest. Damit ich dein Anliegen bearbeiten kann, brauche ich von dir.
Kundennummer:
Name, Vorname:
Anschrift:"

Antwort dazu:
"Steht alles oben. Direkt unter dem Dropboxlink"
Keine Reaktion mehr

1 Tag später habe ich es dann per Copy&Paste nochmal reingeschrieben, aber es tut sich nichts.

Was wohl passiert wenn ich die Zahlungen einstelle und auf meine (nicht erreichbare) Telefonnummer verweise? Ach dann schreibt mir doch per Whatsapp. Ging auch nicht? Ach dann bei Facebook probieren. Oder schickt mir doch ne E-Mail! Echt? Das ging auch nicht? Achja, ich hab ja kein Internet! Mensch dann schickt mir doch nen Brief, per Einschreiben mit Rückschein, Amtsstempel und zwei Daumenabdrücken. Jedoch ist meine Poststelle mit Ihrer Arbeit so überlastet, das kann schon 3 Monate dauern. Habt Geduld. Ihr seid mir wichtig.
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
MIR FEHLEN DIE WORTE!

Seit ca. 11:00 Uhr heute Vormittag geht es. Hab aber eben erst auf Facebook geschaut ob dort ne Nachricht kam. Und ja, da war eine. Wohl nachdem ich in einem anderen Post mich heftig beschwert habe.

Der Grund? Die CM Mac war falsch eingetragen. Ich weiss gar nicht wie oft ich das am Telefon mit denen durchgegangen bin, ich habs per Formular und per E-Mail übertragen und dann ja auch über die App und eben zum Schluß dann ja auch erneut in Facekook. Der Techniker hats vor Ort verglichen...

Offernsichtlich ist Jenny, als Frau, die einzige in dem Laden die was drauf hat. Und nein, das als Frau meine ich nicht abwertend, sondern beleidigend für all die Herren mit denen ich vorher zu tun hatte.

Euch allen lieben Dank für eure Hilfe, euer Ohr, eure Geduld, die vielen Ratschläge, einfach für alles. Ohne euch hätte ich mich verdammt alleine gefühlt in dem Laden.

Schöne Weihnachten und habt einen guten Start ins neue Jahr!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Super ! Das freut mich sehr für dich.


Ich wünsche dir auch ein angenehmes Weihnachtsfest. :santa::skin-tone-5:

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"