ConnectBox durch Fritzbox ablösen?
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute den neuen Anschluß über eazy bekommen und hoch zufrieden. Nur mit dem Router ConnectBox nicht. Kann mein Sipgate Account nicht einrichten, keine Mobilteile einbinden und nicht mal ein DDNS anbinden.

Also Fritzbox kaufen, doch mich quält die Frage ob denn alle CableBoxen auch bei eazy funktionieren?

In der Bucht gibt es immer wieder welche mit dem Hinweis "KabelBW" oder ähnliches. Funktinieren die evtl. nicht mit eazy bzw. UniM in Hessen?

Auch möchte ich gerne SIP auf meinem Handy einrichten um nicht immer zwei Geräte im Haus rumschleppen zu müssen. Wie komme ich an die Zugangsdaten?

Und woher bekomme ich die eazy-Zugangsdaten für die Fritze? Der Techniker heute meinte bei eazy anrufen und die MacAdresse der Fritz weitergeben? Das echt alles? Aber der Funktionsumfang der Fritze bleibt mir trotzdem erhalten?

Schon mal Dank an alle die sich meinen Fragen annehmen :kissing_heart:

39 Antworten 39
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Danach Zugangsdaten mit Kebelanschluß  udn dann "Unitymedia" ausgewählt.

Bei einer cable Fritzbox muss man überhaupt nichts mit unitymedia eintragen. Das macht die Box ganz automatisch. Kann es sein, dass du die eigene cable Box an eine vorhande Box angeschlossen hast welche nicht mehr provisioniert ist??
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Plumper:

Ja sollte seit Tagen verbunden sein, ist es aber nicht
Das mit dem SIP Brief war nur zur erklärung das der doch endlich kam.

Connectbox ist seit letztem Samstag auch nicht mehr am Netz gewesen. Nur die Fritzbox.

Freitag letzte Woche habe ich Mac und Snr übermittelt und dann die Fritz angeschlossen. Gewartet bis Samstag und dann Mo. oder Di. zum erstenmal beim Support angerufen um zu erfahren ob die von einer Störung was wissen und wo meine SIP Daten bleiben. Da ich iunter der Woche 100km vom Anschluß entfernt bin muss ich immer warten bis zum WE um zu schauen.

Do. Abend dann wieder kein Internet und dann habe ich mit der Werksteinstellungsvariante begonnen. Bis heute Morgen gewartet und kein Internet. Bis jetzt Fr. 22:30h.

Sorry Horizon war falsch, ich meinte die Connectbox. Mein Fehler.


@Plumper:

Ja sollte seit Tagen verbunden sein, ist es aber nicht
Das mit dem SIP Brief war nur zur erklärung das der doch endlich kam.

Connectbox ist seit letztem Samstag auch nicht mehr am Netz gewesen. Nur die Fritzbox.

Freitag letzte Woche habe ich Mac und Snr übermittelt und dann die Fritz angeschlossen. Gewartet bis Samstag und dann Mo. oder Di. zum erstenmal beim Support angerufen um zu erfahren ob die von einer Störung was wissen und wo meine SIP Daten bleiben. Da ich iunter der Woche 100km vom Anschluß entfernt bin muss ich immer warten bis zum WE um zu schauen.

Do. Abend dann wieder kein Internet und dann habe ich mit der Werksteinstellungsvariante begonnen. Bis heute Morgen gewartet und kein Internet. Bis jetzt Fr. 22:30h.

Sorry Horizon war falsch, ich meinte die Connectbox. Mein Fehler.


@@Scoopi:
Genau das hab ich gemacht. Und unten im Infotext steht dann das man sich auf die Portalseite des Anbieters verbinden soll um dort die SIP Zugangsdaten herunterzuladen. Und leider hat sie ja wie oben beschrieben nichts automatisch gemacht. Sie zeigt mir zwar an das die Kabelverbindung besteht, aber hat eben kein Internet.
Nein, korrekt angeschlossen. Die 6490 hängt mit dem Originalkabel der Connectbox am vorherigen Anschluß der neu gesetzten Antennendose. LAN1 ist mit einem Cat7 Kabel direkt mit dem Notebook verbunden, Telefon steckt in TAE1 und Strom natürlich am Stromnetzeingang.

Ich habe auch bereits schon ein anderes Notebook probiert und per WLAN mit dem Handy. Immer das gleiche Ergebnis: kein Internet.

Und auch habe ich eben mal eine ganze Reihe Screenshots bei Dropbox hochgeladen. Vielleicht hilft das ja ein wenig...

https://www.dropbox.com/sh/pe1yklomm6ktetn/AADwkKy6RdDjRgC1muA6kzbta?dl=0






Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wende dich bitte an UnitymediaHilfe auf Facebook.

Sende dort direkt dein Anliegen mit Kundennummer,Name,Geburtsdatum, Anschrift sowie Seriennummer und Cm MAC der FB 

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich verfolge als Laie diese ganze Diskussion um FritzBox,ConnectBox,Internet,Telefon usw.

Ich hatte eine FritzBox verbunden mit UM für alles.Ständige Abstürze und Aussetzer waren die Folge.

Dann schickte man mir eine Connect Box von UM die  sich automatisch konfiguriert hat.

Das Telefon funktioniert genauso wie Fernsehen,Netflix und andere Streaming-Dienste sowie

natürlich auch Wlan über Handy und Tablett zügig und ohne Unterbrechung und ruckelfrei.

Die Connect Box steht im Arbeitszimmer und ein Signalverstärker ist im Wohnzimmer mit einem

Netzkabel mit dem Fernseher verbunden.

Ich bin hochzufrieden und verstehe nicht , dass es solche Probleme gibt.


Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Petko: Mir auch unverständlich.


Kleines Update zum heutigen Technikertermin: Er fand heraus das es eigentlich gehen müsste, was ich soweit auch bereits wusste. ConnectBox funzte ja vorher auch. Wir wurden uns dann einig darüber, das es nur durch zB. an nicht allen Stellen eine korrekt eingetragene MAC Adresse passieren kann. Aber wir haben auch ins Augegefasst, das die Fritze ja defekt sein kann. Also habe ich heute eine neue bestellt und werde das testen. Geht es mit der neuen ist alles gut. Doch geht es nicht, werde ich sicher langsam stinksauer.

Absolut jeder Mitarbeiter ist immer sehr darauf bedacht schnell seine Tickets wegzubekommen. Keiner kümmert sich mal wirklich um ein Problem. Vermutlich ist auch keiner da der sich mit dem Gesamtsystem auskennt und mit etwas überblick mal die einzelnen Steps durchprüft. Selbst die Hotline von Unity für die Techniker draussen ist so, wie ich den Gesprächen vernehmen konnte.

@Scoopi: Nur eine Frage und nicht falsch verstehen bitte. Aber was ändert das Nachrichtenmedium am Ergebnis? Haben die fähigen Mitarbeiter nen Facebookaccount und die nicht so qualifizierten sitzen qam Telefon oder bearbeiten E-Mails? Auch die App auf dem Handy wird nur von nem Bot bedient, der nach über 8 Tagen mir immer noch anzeigt er holt wen der davon Ahnung hat...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Am Telefon sitzen externe Callcenter Agents zum Mindestlohn ohne jegliche Einarbeitung.
In den anderen Kanälen sitzen eigene Mitarbeiter.

Manchmal ist es noch so, dass manches am Callcenter nicht gemacht werden kann.
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt echt dein ernst?
Na gut, dann werde ich es auch mal mit einem Facebookaccount versuchen. Dachte da würde ich mein Leben lang drum herum kommen, aber ich geb nun alles um an Kompetenz zu gelangen 🙂

Danke Scoopi.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Warum sollte die FB defekt sein. An den Bildern ist doch absolut klar zu erkennen, dass sie die Konfigurationsdatei heruntergeladen hat und entsprechend nutzt. Auch ist klar erkennbar, dass die Box gar nicht provisiobiert ist. Da kann auch ein Techniker vor Ort nichts machen, denn die HFC-Werte sind in Ordnung. Wenn aber schon ein Techniker da war, dann hätte der direkt beim KSC oder beim Provisioning Team anrufen können. Was für ein Gerät stand beim Rechniker im MOT-Ticket drin? Das hättet ihr mal vergleichen können. Oft ist das nämlich schon falsch und der Fehler gefunden.

MfG
Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich dir leider nicht sagen was im MOT Ticket drin stand. Aber du klingst als wenn du Durchblick und Ahnung hast liebe/r Hempari.


Und mit provisioniertist das eintragen der CM Mac und der SNR gemeint? oder noch was anderes?


Hast du vielleicht noch einen Tipp wo wie und an wen ich mich mit welchen Informationen wenden kann?

Anonym86816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Scoopi: Wie sind denn die Reaktionszeiten über Facebook?


Hatte gestern gegen 16:40h die UnitymediaHilfe über den Messenger angeschrieben, Problem mit allen Daten geschildert und auch Links zu diesem Beitrag und den Sreenshots beigepackt. Antwort hab ich noch keine.