Kleines Update:
Heute tatsächlich die SIP Zugangsdaten per Post bekommen. Und als ich gestern geprüft habe, ist der Router mit dem Kabelnetz verbunden, bekommt aber kein Internet. Steht auch 1. Januar 2000 17:04 als zuletzt angemeldet in der Übersicht. Sind auch keine DNS etc. eingetragen. Hab glaube 4mal die Werkseinstellungen geladen und versucht die Box einzurichten, aber keine Verbindung. Wartezeiten dazwischen von zuerst 10 Minuten, dann 30 danach über eine STunde und zuletzt die ganze Nacht. Heute morgen wieder nichts.
Also Hotline wieder anrufen und erstmal zum xten mal die MacAdresse abgeglichen. Die SNR konnten Sie im System zwar korrekt nachvollziehen, aber hatte keine Erklärung dafür warum es nicht geht und hat deshalb einen Techniker-Termin veranlasst. Die Firma wusste sich dazu auch keinen Rat, aber schickt mir Montag nun nen Techniker raus. Hat ja alles mit dem Horizon zuvor funktioniert, und technisch hat sich nur der Router geändert. Mac hab ich in der Box mit dem Aufkleber verglichen, stimmen auch überein.
Vorgehen beim Reset war:
Koaxkabel anklemmen, Router stromlos machen, Strom dran und booten.
Danach Zugangsdaten mit Kebelanschluß udn dann "Unitymedia" ausgewählt.
Nach kurzer Prüfung soll ich mich dann auf das Portal des Anbieters verbinden, was aber ohne Internet halt schlecht geht. Zudem ich die Sipzugangsdaten selbst ja nun auf Papier vorliegen habe.
Irgendwas daran falsch gewesen?
Unter meine Produkte steht immer noch die korrekte Mac, aber falsche SNR und das der Besitzer Unity sei und eben auch falsche Daten zum Tarif. Hängt es evtl. damit zusammen?