abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box verliert regelmäßig die Internetverbindung
Anonym88901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo alle zusammen.


Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem dass die Connect Box (weiße box) meines 3play 250 Vertrages regelmäßig den Kontakt zum Internet ''verliert''.


Mitten im Spiel/Film/Stream wechselt das Netzwerk Symbol am PC auf ''keine Verbindung'' und das bei allen mit der Box verbundenen Geräten sei es WLAN oder LAN. Die Box zeigt allerdings schön weiter weißes Licht an und mehr passiert nicht. Nur eine Neustart löst dann das Problem, das passiert mindestens einmal am Tag.


Eine Konkrete Systematik dahinter kann ich nicht finden. In den Logs der Box ist auch kurz vor dem Internetausfall nie wirklich ein bedeutendes Ereignis vermerkt. Regelmäßig tritt mal T3 Timeout auf, aber dieser ist mit keinen spürbaren Auswirkungen. Zu bemerken ist nur, wenn das Internet ''weg'' ist kann ich noch normal HD-Fernsehen schauen (Horizon ist direkt mit der Wandbuchse verbunden)


Die Connect-Box wurde bereits einmal auf Werk zurückgesetzt aber gebracht hat das nichts. Durch google konnte ich herausfinden dass andere bereits diese Probleme hatten und es wahrscheinlich auf die DS-Lite Leitung zurückzuführen war, gelöst wurden die Probleme da aber so gut wie nie. Habe nur gehört das manche wohl erfolg hatten dieses Problem zu lösen indem sie ein Dual-Stack verlangt haben?


Also hier ist mein versuch. Ich bin gerne bereit noch mehr Infos zur Verfügung zu stellen.

3 Antworten 3
Anonym88901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier nochmal der letzte Ausschnitt meines Logs; aber auch in den letzten Stunden den Fehler nicht gehabt
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Noefex,

Nun ist es ja schon ein paar Tage her, dass du diesen Beitrag verfasst hast. Besteht die Problematik immer noch?

Wenn ja, würde ich dich bitten dich tatsächlich einmal an unseren Kundensupport zu wenden und das Problem dort zu melden. Gerade wenn du des öfteren T3 time outs in deinem Log angezeigt bekommst, sollte unsere Fachabteilung mal einen Blick darauf werfen.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym88901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja neue Box von Vodafone ist jetzt da und es gibt keine abbrüche mehr....


dafür gibt es jetzt nen min. 50% packet loss bei jedem test der dafür existiert und kein Ping test weder ipv4 noch ipv6 im router ist jemals erfolgreich.


Bald ist es vorbei mit UM für mich