Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2019 22:11
am 20.06.2019 22:19
Hallo Strubbel,
durch das bloße ziehen des Netzsteckers oder das aus lassen der Connectbox wird die Box nicht zurück gesetzt.
Schaue mal nach, ob das Koax-Kabel auch richtig auf dem Anschluss der Connectbox und an der Multimediadose steckt.
Du kannst die Box auch mit Absicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu mit einem spitzen Gegenstand, z.B. einer aufgebogenen Büroklammer, auf den Reset-Knopf an der Rückseite der Connectbox drücken, bis die Symbole vorne rot leuchten.
Sollte das Zurücksetzen das Problem auch nicht beseitigen, dass melde das Ganze der Störungsstelle. Die ist 24 Stunden am Tag erreichbar.
Andreas
am 20.06.2019 22:26
am 20.06.2019 22:31
Hallo Strubbel,
nein. Die Connectbox verbindet sich automatisch mit dem Internet.
Wenn du IP-Adressen, Firewall-Regeln oder WLAN-Einstellungen selbst angepasst hast, dann müsstest du das wieder machen.
Oder anders: Als du die Connectbox bekommen hast, hast du da etwas anderes gemacht, als die Box einfach anzuschließen?
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird dir auch die Störungsstelle als erstes raten. Das solltest du in deinem Fall machen.
Andreas
am 20.06.2019 22:46
am 20.06.2019 22:56
am 20.06.2019 23:01
Hallo Strubbel,
das ist auch die übliche Vorgehensweise bei der Connectbox. Die Box verkabeln, einschalten und das war's dann.
Zum Zurücksetzen brauchst du ja nichts anderes zu machen, wie den Reset Knopf für ein paar Sekunden zu drücken. Den Rest macht die Box alleine.
Andreas
am 21.06.2019 02:02
am 21.06.2019 18:25
am 21.06.2019 21:05
Solche Störungen habe ich jede Woche. Der Kunde ruft an, die an der Hotline tippen sofort darauf, dass die Box defekt ist und lassen eine neue schicken. Die funktioniert logischerweise auch nicht. In der Regel wird jetzt ein Techniker geschickt, aber einmal hatte ich auch einen Fall, wo der Kunde noch eine weitere Box per Post erhielt. Ich hatte noch nie einen Fall, wo wirklich die Box defekt war, obgleich diese dann verschrottet wird. Immer hat die Box durch die ständigen Neustarts genau das gemacht, was sie sollte. Die Kunden hatten aber in der Regel 1-2 Wochen kein Internet.
MfG