abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box leuchtet nur weiß!
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beim einschalten der CB blinkt erst die Internet und WPS-Verbindung, kurze Zeit später hört es auf zu Blinken. Nach kurzer Zeit ist nur das weiße LIcht das die Connect Box in Betrieb ist.
Im Browser erkennt die CB aber meine Geräte!
Hat einer eine Lösung?
14 Antworten 14
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen Andreas,

dann muß wieder die Box auspacken und wieder anschließen. Auf Werkseinstellung wurde auch gesetzt. Kann ich dann die wieder in Betrieb nehmen?

Offiziel wird der Vertrag zum 28.06.2018 aktiviert. Aber so lang wollte ich nicht warten und hab gleich Aktiviert. Kann es davon kommen?

Thomas
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Aktivierung startet meist automatisch, wenn du das Modem anschließt und einschaltest. Wenn du bisher über die Horizon ins Netz gegangen bist, sollte das jetzt nicht mehr möglich sein, da die ConnectBox aktiv ist.
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas,

gute Nachrichten: Internet und Wlan funktioniert nun endlich. Habe einen Reset an der Connectbox gemacht und war im Internet.

Vielen Dank für deine Mühe.

Thomas
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Thomas (cwler64),

die Info, dass der Vertrag noch gar nicht aktiviert ist, hättest du gerne schon früher geben können.

Dann ist es ganz einfach: Die Connectbox ist noch nicht freigeschaltet.

Mache nun folgendes:

1. Packe die Box aus und schließe dieser wieder an.

2. Melde dich beim Kundenservice und lass' den Vertrag aktivieren. Dann wird die Box freigeschaltet.

Der einfachste Weg ist über die Hotline. Alternativ kannst du auch den Chat benutzen. Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt

Auf dieser Seite weiter unten ist auch der Bereich "Chatten Sie mit uns". Sobald ein Mitarbeiter frei ist, kann der Chat geöffnet werden. UBO ist nicht der Chat.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Andreas
SuperUser
SuperUser

Nachtrag: Gut, dass es jetzt funktioniert. Es lag aber definitiv an der fehlenden Freischaltung. Durch das Zurücksetzen wurde die Konfigurationsdatei neu geladen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone