Connect Box leuchtet nur weiß!
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beim einschalten der CB blinkt erst die Internet und WPS-Verbindung, kurze Zeit später hört es auf zu Blinken. Nach kurzer Zeit ist nur das weiße LIcht das die Connect Box in Betrieb ist.
Im Browser erkennt die CB aber meine Geräte!
Hat einer eine Lösung?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas,

gute Nachrichten: Internet und Wlan funktioniert nun endlich. Habe einen Reset an der Connectbox gemacht und war im Internet.

Vielen Dank für deine Mühe.

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo cwler64,


wenn nur die weiße Betriebs-LED leuchtet, dann ist alles in Ordnung.


Du kannst dich ja mal auf die Box einloggen und dir den aktuellen Status ansehen. Gehe auf http://192.168.0.1 Das Kennwort steht auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und warum komm ich nicht ins Internet, nicht mit LAN und WLAN?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo cwler64,


kommst du denn auf die Statusseite der Connectbox?

Leuchtet der LAN-Port, wo das Netzwerkkabel von deinem Computer an der Box eingesteckt ist?


Hast du die Box mal über den Kippschalten ausgeschaltet und nach rund fünf Minuten wieder eingeschaltet?


Die Box ist aber mit der Multimediadose per Koax-Kabel verbunden?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas,

ich komme auf die Statuseite der Box
Der LAN-Port leuchtet.
Den Schalter habe ich 5 Minuten aus und wieder eingeschaltet.
Box ist mit der Multimediadose verbunden. Hatte vorher eine Horizon Box dran.
Trotzdem komm ich nicht ins Internet!
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo cwler64,


hast du die Horizon noch?

Hast du das WLAN der Horizon noch gespeichert? Wenn ja, dann lösche das WLAN von deinen Geräten.


Wenn dein Computer per LAN-Kabel verbunden ist, wird der dann auch in der Liste der verbundenen Geräte auf der Connectbox angezeigt?


Wird den Geräten eine IP-Adresse der Connectbox zugewiesen?


Hast du die Connectbox schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dazu einfach mit einem spitzen Gegenstand (z.B. eine aufgebogenen Büroklammer) auf den Resetknopf hinten an der Connectbox für rund zehn Sekunden drücken.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas,

ich mach für heut Feierabend. Immer klappt es bei mir nicht wie es sein soll, da verliere ich schnell die Lust.  Hatte schon bei Horizon Box Probleme.

Die ganzen Fragen von dir hab ich auch gemacht:
HB habe ich noch, Werkseinstellung wurde ausgeführt, Geräte werden in der Connectbox angezeigt. Was hat das mit der IP-Adresse zu tun?
Weiter bis Morgen.


Gute Nacht Andreas
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo cwler64,


naja, der Computer und die Connectbox kommunizieren über ein Protokoll und damit die Gegenstellen sich jeweils erkennen und unterscheiden können gibt's halt die IP-Adressen.


Wenn dein Computer noch auf den IP-Adressen der Horizon eingestellt ist, dann kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.


Der Computer ist normalerweise so eingestellt, dass es die IP-Adressen zugewiesen bekommt (DHCP). Wenn das nicht der Fall ist und die IP-Adressen der Horizon eingetragen wird, dann kann es eben nicht funktionieren.


Die Horizon stellt keine Internetverbindung zur Verfügung, die für's Internet genutzt werden kann.


Dir auch eine gute Nacht.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym9050
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas,

wie kann ich es Überprüfen wenn die IP-Adresse von der Horizon eingestell ist.

Thomas
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Thomas (cwler64),


das einfachste ich, wenn du WLAN nutzt, zu schauen mit welchem Funknetzwerk du verbunden bist. Dann kommt auf das Betriebssystem an, wo du diese Einstellung findest.

Bei Windows 10 ist rechts unten neben der Uhrzeit das WLAN-Symbol. Wenn du da drauf klickst wird eine Liste angezeigt und ganz oben steht das WLAN mit dem verbunden bist (Da steht auch, dass die verbunden bist).


Teste doch mal folgendes: Schalte die Horizon aus (über den Kippschalten hinten), damit nur noch die Connectbox eingeschaltet ist.

Dann teste mal, ob du ins Internet kommst.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone