Compal Router
RICOx84
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo alle zusammen,
Seit bereits längerem (mind. einem viertel Jahr) habe ich große Probleme mit dem Internet. Während es über LAN funktioniert, jedoch nur 5 von ursprünglich mal 200 Mbit ankommen, ist das WLAN ein völliges Desaster. An guten Tagen bricht es "nur" alle paar Minuten ab, an schlechten Tagen kann ich aufgrund "einer zu schlechten Verbindung" zumeist gar nicht darauf zugreifen. Da ich auch ein Heimbüro inkl. WLAN-Geräten (z.B. ein Drucker) nutze, ist ein Arbeiten nicht denkbar.

Anschluss wurde geprüft und alles sei in Ordnung, so dass es vermutlich am Router läge. Da der Kundendienst darüber hinaus jedoch Nichts machen könne, und der Gerätehersteller bekannter Maßen unerreichbar ist, stecke ich in einer mehr als ärgerlichen Sackgasse.
Kanal-Wechsel konnten leider auch kaum Besserung bringen.
Der Kundenservice war bereits so verzweifelt, dass mir (ruhig und sachlich) geraten wurde, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu nehmen.

Obwohl mir schleierhaft ist, wie man mit einem so schlechten Zulieferer zusammenarbeiten kann, bin ich dennoch um eine Lösung des Problems bemüht.
1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RICOx84,

wurde bei der Überprüfen denn auch auch mal auf die Signalwerte vom Kabelrouter geschaut?

Sind die ~5Mbit/s zu jeder Tageszeit per LAN vorhanden? Führe bitte über den Tag hinweg ein paar Speedtests in Deinem Kundenportal durch.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!