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Lösung
am 06.04.2019 22:12
Hallo, der Compal-Router reagiert nicht auf http://kabel.box, auch nicht auf http://192.168.0.1 - Es heißt immer Server reagiert nicht/Zeitüberschreitung. Ein Laptop wurde direkt per LAN an den Router angeschlossen. Somit ist keinerlei Konfiguration, bzw. PasswortÄnderung möglich.
Im Kundenportal steht seit Tagen Fehler HIH-10104, Software-Update ausstehend, Bridge-Mode nicht aktivierbar.
Vom First-Level-Support gibt es nur eine kostenpflichtige Compal-Service-Nr., bei der keiner ran geht. Zwei Support-MAs konnten mir nicht weiterhelfen. Ich sehe hier eindeutig Vodafone in der Pflicht.
Der Kabelrouter wurde mir erst vor 4 Tagen zugeschickt! Ich habe noch 10 Tage Zeit meinen Vertrag zu widerrufen und werde das auch tun, wenn die Unterstützung bei technischen Problemen so schlecht ist.
am 07.04.2019 03:00
Sollte der Bridge Modus bereits aktiv sein, kommst du NICHT mehr über die von dir genannten URLs auf das Compal drauf.
Dann geht AUSSCHLIESSLICH folgende URL: http://192.168.100.1
Schau einfach mal, was für eine IP-Adresse dein Rechner auf der LAN-Verbindung zugewiesen bekommt. Bei Windows geht das in einer Eingabeaufforderung mittels dem "ipconfig"-Befehl.
Sollte dort eine 192.168.0.x-IP-Adresse genannt sein, ist der Bridge-Modus NICHT aktiv - sollte die IP-Adresse aber NICHT mit 192.168. beginnen, dann ist der Bridge-Modus bereits aktiv -UND- du hängst völlig ungeschützt im Internet (und solltest stattdessen einen eigenen Router direkt an das Compal anschließen).