1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Wlan unterbricht ständig
atu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wie schon bei einigen vor mir, habe ich das selbige Problem, dass mein Wlan ständig unterbrochen wird bzw. aussetzt mit dem Router Compal CH7466CE. Mein Wlan-Drucker emfängt das Signal jetzt gar nicht mehr, obwohl es vorher immer ging.

Ich habe es gesplittet in  5 GHz und einmal 2,4 GHz. Die kanäle habe ich auch extra ausgewählt, damit sie nicht so voll sind. Bei beiden funktioniert es mal mehr mal weniger. In letzter Zeit häufen sich die Abbrüche. Eigentlich das selbe Problem wie schon einige manchmal hier beschrieben haben. 

Hab den Router oft an und wieder ausgeschalten, neu gestartet etc. ...hilft für eine Weile und dann ist das Problem wieder da. 

Leider weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter. 

lg 

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo atu,

sende bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, die hier noch fehlen. Gibt es über LAN auch Verbindungsabbrüche? Wie oft treten die Aussetzer auf?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
atu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

Das wlan unterbricht schon seit Monaten ...meistens mehrmals am Tag. Manchmal geht es besser. Es kommt nur jetzt immer öfter vor. Über LAN habe ich es nicht versucht, da die Buchse im anderen Zimmer ist und ich kein soooo langes Kabel habe. Gruß ATU 

atu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet +Phone 100 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Ch7466ce
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät. Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? WLAN  unterbricht mehrmals am Tag 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN; 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit ca Anfang des Jahres selten bis jetzt öfters am Tag egal welche Uhrzeit 
  • signalwerte: hoffe es ist das ? Siehe Foto 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin 
atu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia... hier nochmal ein Foto der Signalstärke 

Moni_GK

Hallo atu,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

atu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Moni 

hab dir eine PN geschickt mit meinen Daten.,

gruss Atu

Moni_GK

Hallo atu,

danke für die PN. Auch wenn die Frage komisch ist, aber wir brauchen alle Daten. Daher: wie ist der Vorname? Gerne auch per PN.

Grüße Moni