Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 16:22
Hallo, wie schon bei einigen vor mir, habe ich das selbige Problem, dass mein Wlan ständig unterbrochen wird bzw. aussetzt mit dem Router Compal CH7466CE. Mein Wlan-Drucker emfängt das Signal jetzt gar nicht mehr, obwohl es vorher immer ging.
Ich habe es gesplittet in 5 GHz und einmal 2,4 GHz. Die kanäle habe ich auch extra ausgewählt, damit sie nicht so voll sind. Bei beiden funktioniert es mal mehr mal weniger. In letzter Zeit häufen sich die Abbrüche. Eigentlich das selbe Problem wie schon einige manchmal hier beschrieben haben.
Hab den Router oft an und wieder ausgeschalten, neu gestartet etc. ...hilft für eine Weile und dann ist das Problem wieder da.
Leider weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.
lg
am 10.11.2020 12:03
Hallo atu,
sende bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, die hier noch fehlen. Gibt es über LAN auch Verbindungsabbrüche? Wie oft treten die Aussetzer auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.11.2020 12:17
Hallo Claudia,
Das wlan unterbricht schon seit Monaten ...meistens mehrmals am Tag. Manchmal geht es besser. Es kommt nur jetzt immer öfter vor. Über LAN habe ich es nicht versucht, da die Buchse im anderen Zimmer ist und ich kein soooo langes Kabel habe. Gruß ATU
am 10.11.2020 12:48
am 10.11.2020 15:52
am 16.11.2020 10:54
Hallo atu,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.11.2020 12:28
Hallo, Moni
hab dir eine PN geschickt mit meinen Daten.,
gruss Atu
am 19.11.2020 11:52
Hallo atu,
danke für die PN. Auch wenn die Frage komisch ist, aber wir brauchen alle Daten. Daher: wie ist der Vorname? Gerne auch per PN.
Grüße Moni