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am 26.01.2020 17:48
Hallo,
wir benutzen den CH7466CE Router für WLAN (Red Internet & Phone 100 Cable). Es kommt häufiger (ca. einmal pro 2 Tagen, z.Z. eher 1mal pro Tag) zu stundenlangen Verbindungsabbrüchen mit einzelnen Geräten. Wenn das passiert, sieht das Gerät, z.B. Laptop noch das WLAN, aber kann nicht mehr verbinden. Die Meldung ist dann u.a. 'Nicht identifiziertes Netzwerk' und 'Kein Internetzugriff'. Im Browser kann man dann auch keine Verbindung zu http://kabel.box hergestellt werden. Es ist nicht immer dasselbe Gerät. Wenn ein Gerät den Verbindungsabbruch hat, haben die anderen Geräte meistens noch eine Verbindung.
Router aus und anschalten hilft sporadisch, aber letzten Endes gibt es auf einzelnen Geräten für Stunden kein WLAN.
Was kann ich tun, damit wir diese Verbindungsabbrüche nicht mehr haben? Ich habe im Forum gelesen, dass eventuell der Router ausgetauscht werden kann, ist das eine Lösung?
Danke und viele Grüße, Nawennschonn
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am 27.01.2020 14:01
Hallo Nawennschonn,
ist nur das WLAN betroffen oder betrifft es auch die direkte LAN Verbindung?
Alle Geräte sind aber nie gleichzeitig betroffen?
Liebe Grüße
Moni

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am 28.01.2020 08:27
Hallo Moni,
es sind nie alle Geräte gleichzeitig betroffen, sondern meistens nur eins, aber von Mal zu Mal verschiedene. Es betrifft auf jeden Fall das WLAN, LAN kann ich noch nicht sagen (ich habe es noch nie bei der Störung mit Netzwerkkabel versucht, sondern bin auf andere Geräte ausgewichen oder habe Mobildaten genutzt).
VIele Grüße, Nawennschonn
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am 28.01.2020 11:37
Hallo Nawennschonn,
klingt nach einem Defekt des Gerätes. Das möchte ich mir mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni

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am 28.01.2020 21:12
Hallo Moni,
danke, ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße, NawennSchonn
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am 29.01.2020 10:50
Hallo Nawennschonn,
der Router ist unschuldig. Hier sind einige Fehler auf der Leitung. Ich denke das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung für Dich?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte via PN noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
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am 03.02.2020 08:55
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂
LG
Tobias

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am 03.02.2020 09:25
Vielen Dank! Nawennschonn

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am 10.03.2020 08:20
Hallo,
danke noch einmal für den Router.
Es funktioniert jetzt marginal besser als mit dem alten Router (siehe erste Messages dieses Threads), aber das Grundproblem ist immer noch da. Einige unserer Geräte haben streckenweise über Minuten bis Stunden keine Verbindung.
Der neue Router scheint insofern besser, als dass nicht sofort ein Verbindungsabbruch gemeldet wird, aber es kommen keine Daten durch. Ich kann kein Muster darin erkennen, z.B. ist unser Drucker oft nicht über das WLAN zu erreichen, ab und zu unsere Handys, dann mal wieder das Tablet. Das passiert mehrfach täglich.
Zur Zeit ist auf unsere WLAN-Verbindung keinen Verlass, was ärgerlich ist, weil wir oft im Home office arbeiten. Ich kann zwar in Notfällen über tethering das Internet über das Mobilnetzt benutzen, aber wir bezahlen jeden Monat Geld für eine seit Monaten nicht richtig funktionierende Internetanbindung und wenn es mal schnell gehen soll, ist es besonders unangenehm, dass das nicht funktioniert.
Könnten Sie bitte noch mal prüfen, wie Sie das beheben können?
Viele Grüße, Nawennschonn
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am 11.03.2020 12:02
Hallo Nawennschonn,
hast Du die Möglichkeit es mal per LAN zu testen?
Liebe Grüße
Moni
