1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE WLAN sehr langsam/ LAN top
TonyDD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

bin von der 400er auf die 500er-Leitung umgestiegen und habe mein altes Modem/Router CH7466CE behalten. Anfangs lief alles top und alles war wie es sein sollte, seit wenigen Wochen habe ich aber ein sehr langsames WLAN, ich komme im Schnitt auf nur 25Mbit, egal ob 2,4 oder 5Ghz-Netzwerk.

- Getestet mit 4 verschiedenen Geräten

- Modem/Router Hardware-Reset

- Alle möglichen WLAN-Einstellungen probiert, Kanäle geswitched bzw. gemessen welche Frequenzen ideal für mich sind.

- Positionierung des Gerätes ideal.

Hotline kontaktiert, über LAN passt die Bandbreite.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand von der Community noch eine Idee?

Viele Grüße, Tony

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TonyDD,

 

klingt nach einem Problem des WLAN Moduls. Gerne kann ich mir das mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe Moni, vielen Dank fuer deine Nachricht.

Habe schon ein Ersatzgeraet bekommen und leider genau das gleiche Problem, trotz vollem Empfang kommt keine Bandbreite an. Die Standorte meiner Endgeraete haben sich nicht geaendert und es gibt auch keine neuen Haushaltsgeraete die stoeren koennten.

Bin ich 1 Meter mit meinem Laptop vom Modem/Router entfernt kommen 100-200 MBit an, gehe ich Luftlinie 5 Meter weiter weg kommen im besten Fall nur noch 50 Mbit an.

Habe sogar an 2 Geraeten WIndows neu aufgesetzt um auszuschliessen das es an den Endgeraeten liegt.

Ein Stoerungsticket ist noch offen und es wird mich die Tage nochmal der Kundendienst anrufen, aber ich bezweifel das sich an der Situation etwas aendern wird, deshalb habe ich mir jetzt einen aktuellen Wifi6-Router bestellt und werde dann sehen ob sich die Qualitaet meines WLANs verbessert, dann geht das Modem halt in den Bridge-Modus...

Ich werde nochmal ein Update schreiben wen es soweit ist.

Viele Gruesse, Tony