Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2018 11:55
Hallo,
Seit Monaten ist mein WLAN mit der CH7466CE sehr signalschwach und gibt es sehr oft Internet einbrüche.
Mein Tarif ist Red Internet & Phone 100 Cable, aber bei WLAN zeigt Speed-Test ab und zu 6-9Mbps, 28ms Ping. Mit Kabel-Verbindung geht es besser.
Oft sind 5-6 und manchmal bis zu 10-12 Geräte verbunden zum Router per WLAN, die Einbrüche sind aber unabhängig von der Gerätezahl, Uhrzeit, Verbindungstyp und Distanz
An dem Anschluss kann es eigentlich nicht liegen da die Probleme von Anfang an aufgetreten sind und der Techniker ja hier vor Ort alles eingestellt hat.
Gibt es dafür eine Lösung oder jemand der mir helfen kann. Ich hab noch eine andere Fritzbox, soll ich den Bridge Modus aktivieren.
vielen Dank
am 27.03.2018 12:13
Hallo MD26396,
es existieren verschiedene, denkbare Lösungen.
Selbstverständlich kannst Du eine eigene Fritz!Box anschließen und den Bridge-Mode aktivieren. Es wäre auch einen Versuch wert, den WLAN Funkkanal am CH7466CE zu wechseln oder das Gerät gar auf den Lieferzustand zurückzusetzen.
Melde Dich gerne wieder hier, wenn es etwas Neues gibt.
Viele Grüße
Sebastian