Ständiger WLAN-Abbruch
SebastianPK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community und Andere!

Seit gestern beziehe ich mein Internet über den Router Sagemcom FAST5460. Bis heute lief auch alles einwandfrei, jedoch trennt sich seit heute früh mein Handy (Moto G5 Plus) immer wieder aufs Neue vom WLAN, nur um sich dann wieder einige Sekunden darauf damit zu verbinden. Dies geschieht unregelmäßig in Abständen von ca. 1-2 Minuten. Ob ich dabei das 2,4GHz oder 5GHz benutze macht keinen Unterschied.

Folgende Dinge habe ich nun schon ausprobiert:

Router neu starten

Handy neustarten

Netzwerkeinstellungen auf Handy zurücksetzen

Kanal wechseln

Im Internet suche ich schon seit Stunden nach Lösungen. Das Problem scheint bekannt zu sein, es gibt bereits unzählige Feeds zu dem Thema. Die meisten Probleme konnten durch den Austausch des Routers gelöst werden, den ich wohl ebenfalls vornehmen lassen werde, sollte sich so keine Lösung mehr finden.

Mysteriös ist auch, dass alle anderen Geräte super funktionieren, einschließlich dem Handy meines Mitbewohners. Meines habe ich an anderen WLAN Netzen getestet, da läuft das Internet einwandfrei. 

Wenn Lösungsvorschläge bestehen, bin ich über diese sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus, Sebastian.

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Antwort 1
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian,

sorry für die späte Antwort.

Hast Du in der Zwischenzeit schon etwas erreicht? Falls nicht, übernehme ich an dieser Stelle. Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!