Archiv_Internet-Geräte

CH7466CE Kein Lan mehr aber Wlan
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

leider musste ich feststellen, dass an meinem Kabel Modem CH7466CE seit gestern Abend keine der LAN-Anschlüsse mehr funktioniert. Ein Hard-Reset mittels Büroklammer sowie ein normaler Strom-Reset haben leider keinerlei Besserung gebracht. Wenn ich ein PC via LAN anschließe, erhält dieser keine IP-Adresse. Vorher war dies kein Problem. Ein Defekt des LAN-Kabels kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da ich dieses eben tauschte. Wenn ein Kabel an den Ports gesteckt ist, leuchtet das orange LED. Das grüne LED zeigt keinerlei Regung. Dieses Verhalten zeigt sich an allen vier LAN-Ports.
Nachdem ich in diesem Forum einwenig recherchiert habe, wäre wohl das naheliegenste, dass das Modem einen Defekt hat.
Wenn ich versuche manuell eine IP-Adresse zu vergeben aus dem Bereich 192.168.0.1/24 zu vergeben funktioniert dies ebenfalls nicht. Allem Anschein nach scheint, dass das DHCP für IPv4 an dem Router deaktiviert - warum auch immer.
Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was wird im Routermenü in der Rubrik Status > Modem Status angezeigt?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, dies wird mir bei Gerätdaten angezeigt, der Modemstatus ist gut.

 

DOCSIS Modus DOCSIS 3.0

Hardware Version 0.01

Firmware Version CH7466CE-4.50.19.12-NOSH Kabelmodem

MAC-Adresse ***

Kabelmodem Seriennummer 609381632800520500000680

Systemlaufzeit 0day(s)5h:19m:22s

Netzwerk Zugang Allowed

 

EDIT: MAC entfernt

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann scheint aber das Modem in Ordnung zu sein. Der "Fehler" (so es einer ist) muss also wo anders liegen.

Mehr anzeigen