Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 10:31
Hallo zusammen!
Ich habe massive Probleme mit dem 5GHz WLAN meines Routers (CH7466CE). Ich nutze das Gerät seit etwa einem Jahr und das Problem trat immer wieder mal (in unregelmäßigen und eher seltenen Fällen) auf.
Seit einigen Wochen aber tritt das Problem sehr regelmäßig und vor allem mehrmals am Tag auf, was wiederum aufgrund der aktuellen Home Office Situation mehr als ärgerlich ist.
Die Aussage eines Mitarbeiters Ihrer Service Abteilung war leider mehr als nicht zufrieden stellend. Man sagte mir lediglich, dass das Problem nicht am Router selbst liege und ich das Gerät zurücksetzen solle. Man verwies mich darüber hinaus auf eine kostenpflichtige Servicenummer eines Drittanbieters... Really??
![]()
Wenn ich die Beiträge in diesem Forum so lese, scheinen auch viele andere dieses Problem zu haben, sodass es darauf schließen lässt, dass der Router das Problem ist.
Kann mir jemand helfen und ist es ggf. eine Lösung, das Gerät zu tauschen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 18:17
Hallo Dakine87,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2020 11:48
P.S.: 2.4 und 5 GHz Netze sind mit unterschiedlichen bzw. eigenen SSID konfiguriert.
am 28.04.2020 16:58
Hi Dakine87,
Zurücksetzen ist eigentlich immer eine gute Idee. Wenn es nicht hilft, dann tauschen wir den Router aber auch gern kostenlos aus. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.04.2020 19:14
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe dir soeben eine PN mit meinen Daten gesendet.
am 29.04.2020 18:17
Hallo Dakine87,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 30.10.2020 14:58
Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit dem CH7466CE. Schon über längere Zeit und in unregelmäßigen Abständen (teilweise wochenlang nicht, dann täglich mehrfach) fängt der Router wild an zu rebooten o.ä. zu machen. Alle Lampen blinken dann und es dauert teilweise über eine Stunde bis wieder konstant W-LAN und Internet zur Verfügung stehen. Rebooten hilft dabei auch nicht, Werkseinstellung haben wir schon versucht.
Vielleicht brauchen wir auch ein neues Gerät?