CGA4233DE VPN Verbindung unmöglich
Emerix86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo alle!

Nach mehreren Wochen ohne (gut) funktionierendes Internet, vor allem in den Abendstunden, habe ich einen Austauschrouter bekommen.
Ich habe vorhin mit dem Telefonsupport geredet, da mein Austauschrouter mir nicht erlaubt mich mit dem VPN meiner Arbeit zu verbinden.

Scheinbar ist das ein bekanntes Problem bei den technicolor Geräten - Es gibt ja andere Beiträge zu dem Thema hier.

Es scheint da noch das Problem zu geben, dass mein Anschluss nur IPv4 unterstützt.

Ich habe vorhin schon versucht mit der Vertragsabteilung zu reden, die Dame am Telefon hat mir gesagt, sie würde sich innerhalb einer Viertelstunde zurück melden. Das ist allerdings schon Stunden her.

Auf diesem Wege habe ich schon einmal kompetente Hilfe erhalten deswegen hier nochmal die Bitte:

Wäre es möglich, dass man in meinem Anschluss Dual Stack anschaltet und eventuell eine Arris Vodafone Station zu erhalten? Da ich wegen Corona im Home Office bin ist eine funktionierende Internetverbindung essentiell.

Vielen Dank und viele Grüße

Paul

13 Antworten 13

Moin Martin59,

Ich weiß auch nicht, was war- jetzt scheint mit VPN alles wieder zu gehen. Ich schließe das hier mal 😃

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

na das klingt ja super, dann kommt hier ein Haken ran 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie kann ich ein Update auf meine Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG  bekommen, so dass vpn funktioniert?

Leider funktioniert das über die "Hotline" nicht, da die Kolleg*innen dort keine weiteren Möglichkeiten haben.

@Ani9  schrieb:

Wie kann ich ein Update auf meine Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG  bekommen, so dass vpn funktioniert?

Leider funktioniert das über die "Hotline" nicht, da die Kolleg*innen dort keine weiteren Möglichkeiten haben.

Mir wurde hier im Forum geholfen - einfach mal ein eigentes Topic anlegen?