Bridge Mode einstellen - Fehler
NoChance
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal,

Habe mich jetzt eine geraume Zeit durch das Forum gewälzt bezüglich des oben genannten Fehler's und versuche jetzt auf diesem Weg das Problem zu verstehen.

Bin mal eben von der Telekom zu Vodafone gewechselt und habe alles incl. Wechsel und Portierung meiner Telefon Nr. in die Hände von Vodafone gegeben, zwecks Grundgebühr ersparniss solang noch der alte Vertrag läuft. (max. bis 12 Monate). Habe vor 2 Tagen ne Mail bekommen das ich meine Hardware Anschliessen soll, binnen der nächsten 5 Tage.

Gesagt getan läuft der Router jetzt seit ca. 28 Std. am Netz und wie zu erwarten läuft es natürlich nicht, bekomme diese Meldung :

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

Hoffe es liest auch einer der Offiziellen Member von VF.

LG

Wäre Super um Feedback und Hilfe deinerseits.

LG

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung (habe es seit über 25-26 std. am Netz):

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo NoChance,

entschuldige die verspätete Antwort. Hab eben gesehen, dass der Bridgemodus wieder deaktiviert ist. Ich hoffe, nun funktioniert alles so, wie Du es möchtest.

Ich mache den Beitrag hier zu. Falls wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
NoChance
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie jetzt....Keine Antwort 😞

SebastianSe

Hallo NoChance,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe den Bridge Mode soeben für Dich aktiviert. Bitte schau mal, ob jetzt alles passt. Dein Router müsste in der Zwischenzeit auch die relevanten Updates geladen haben.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

Grundsätzlich erstmals ein Dankje Well für deinen Einsatz 😉

Muss zu meiner Schande gestehen das ich die ganze Problematik mit dem Bridge Mode On/Off wohl völlig Missverstanden habe, hatte nämlich schon seit tagen selbst telefonisch über den Kd.-Service mein-Kabelrouter Compal CH7466CE anstoßen lassen und lief dann auch am nächsten Tag mehr recht als Schlecht ( mächtige Schwankungen zwischen 30 Tausender und  188 Tausender Leitung).

Wenigstens das W-Lan funktionierte dann im ganzen Haus.

Aber um auf den Punkt zu kommen, hast du jetzt nach dem der Bridge Mode von dir auf On geschaltet wurde wiederum meine W-Lan Fähigkeit Beschnitten 😞

Asche über mein Haupt, war nu mein Fehler und habe versucht wieder den besagten B...Mode auf Off zu schalten, was natürlich nicht funktioniert da ich mich über mein noch vorhandenes Telekom-Netz bei VF einloggte 😕

Hier dann mal die bitte den Wink meinerseits  es auf Off zu stellen, wer auch immer von euch dazu berechtigt ist.

Vielen dank auf jedenfall von mir.

LG

NoChance

Ps.: wegen der doch so grossen Spannungsschwankung meld ich mich bei Zeiten 🙂

Könnt hier Schließen, hab's selbst hin bekommen !!!

Manu

Hallo NoChance,

entschuldige die verspätete Antwort. Hab eben gesehen, dass der Bridgemodus wieder deaktiviert ist. Ich hoffe, nun funktioniert alles so, wie Du es möchtest.

Ich mache den Beitrag hier zu. Falls wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße, Manu