Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Bridge Mode Connect Box
Gehe zu Lösung
Anonym83781
Netzwerkforscher
Hallo Community


Wenn man die Connect Box im Bridge Mode betreibt, muss dann unten der Strich weiß oder grün Leuchten? 

Bei mir leuchtet der grün.

Hab mir nämlich heute eine Fritzbox 4040 gekauft und wollte diese als WLAN Router verwenden. Hab's aber nicht hinbekommen. 


Und noch was. Sehr schlecht programmiert die Software für Connect Box. Schaltet man 5ghz dazu funktioniert überhaupt kein WLAN mehr. Will man ein Reset der Box machen, funktioniert auch nicht mehr. Alles bleibt gespeichert.

Vor dem Update hat die Box tadellos funktioniert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym83781
Netzwerkforscher
Danke euch!
Habe eben ein wenig gestöbert. AVM hat ne gute Anleitung und falls es nicht funktioniert, eine Anleitung zum beheben des Fehlers.
Ich poste mal den Link : https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4040/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
Wie die untere Diode leuchten muss, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du musst die Connect Box nach dem Anschluss eines neuen Geräts neu starten, damit das Kabelmodem die bisherige CM-MAC "vergisst". Außerdem musst du dann die provisionierte Geschwindigkeit in die 4040 übertragen, damit die weiß, welche Geschwindigkeit vorhanden ist.
Mehr anzeigen
chris86_UM
IOT-Inspector
Bridge Modus = grünes Leuchten
Mehr anzeigen
Anonym83781
Netzwerkforscher
Danke euch!
Habe eben ein wenig gestöbert. AVM hat ne gute Anleitung und falls es nicht funktioniert, eine Anleitung zum beheben des Fehlers.
Ich poste mal den Link : https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4040/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen