am 29.04.2020 13:27
Hallo,
ich bitte meine erworbene Fritzbox 6591 (2857) freizuschalten.
Welche weiteren Daten werden dazu benötigt? Über pn vermutlich?
VG
Oliver
am 29.04.2020 15:41
Okay, dass sehe ich jetzt auch gerade. 😉
Nun, der Fehler ist bei AVM groß und lang beschrieben. Da AVM den Fehler aufgrund der fehlenden Freischaltung (anderer Kunde) bei Vodafone sieht, bin ich hier im Forum aktiv. Als Admin hört man in der Support-Hotline von Vodafone Aussagen, die leider nicht zielführend sind.
Also wie komme ich zur nächsten Stufe, so dass sich ein Mod hier freundlicherweise sich meldet?
am 29.04.2020 15:46
Hallo,
Nochmal: ein Mod kann dir da auch nicht helfen!
Du musst leider AVM so lange nerven bis sie dir ein Austauschgerät zur Verfügung stellen.
Gruß Robert
am 30.04.2020 15:55
Hey,
das Problem ist, wenn sich das Gerät nicht "fängt", oder schon vorher fehlschlägt, können wir nicht eingreifen wie schon erwähnt wurde. Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 30.04.2020 15:58
Ich habe das Gerät eingesendet. Mal sehen was AVM dazu sagt. So lange geht es mit vermindeter Geschwindigkeit (500 Mbit/s) und der 6490 weiter. 😉
Der Thread kann zu. Vielen Dank für die Mithilfe.
am 30.04.2020 19:40
Hallo zusammen,
nutze seit einem halben Jahr eine FB 6590 Cable und vor ein paar Tagen brach die Verbindung ab und sie lässt sich seitdem nicht mehr registrieren. Werksreset, Koaxialkabel tauschen und Neustarts brauchten nichts.
Die Vodafone-Box funktioniert hingegen einwandfrei.
AVM las die Supportdatei aus und sagt es ist kein Softwarefehler.
Hier im Forum sah ich eben einen ähnlichen Post und auch in anderen Foren sehe ich ähnliche Problematiken.
Würde ungern auf ein Austauschgerät warten um dann festzustellen, dass auch ein neues Gerät nicht aktiviert werden kann.
Ist denn eventuell nach der großen Störung vor kurzem mittlerweile eine Häufung der Problematik festzustellen?
am 04.05.2020 12:06
Hey @oliver-86,
alles klar, dann kommt ein Haken ran. @ok34nos, erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag.
LG
Tobias