Benutzerseite Passwort
Nicht anwendbar
Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte einige Einstellungen in meiner Connect Box ändern. Wenn ich die Nummer, welche auf der Unterseite der Box bei Setting Passwort stent ,um zu den Einstellungen zu gelangen, kommt immer "falsches Passwort".
Die SSID und das Internetzugangspasswort sind mir bekannt und fuktionieren auch.
In der Hilfe steht man soll das Passwort von Settings-Passwort verwenden.
Ich habe bei der Einrichtung keine Einstellung verändert.

Wo bekomme ich jetzt ein Passwort her, welches funktioniert, um die Einstellungen zu öffnen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Dueppsi, da hast du ein echtes Problem. Da kannst du dich nur an den Kundenservice wenden. Du bist sicher nicht der erste dem sowas passiert und da gibt es sicher eine Lösung. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Wenn dir die Hotline zu lange dauert kannst du das auch im Chat melden. Gehe aber nicht zu Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Dueppsi, kann es sein das du da was durcheinander wirfst? Versuche mal dich mit deinem Internet Passwort auf der Box anzumelden.

Wenn das nicht hilft, kannst du auch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst du indem du mit einem spitzen Gegenstand wie einer Büroklammer hinter der Box in einem kleinen schwarzen Punkt drückst für etwa 20 Sekunden. Sie fängt dann an zu blinken und setzt sich zurück. Leider musst du dann die Box wie ganz am Anfang neu einrichten. Mit den Zugangsdaten die unter der Box stehen beziehungsweise auf dem kleinen Kärtchen. Dann solltest du das Passwort aber auch ändern und gut merken oder aufschreiben.
Nicht anwendbar
Danke erstmal.

Das Problem: ich habe die Kärtchenverlegt und finde sie nicht meht.
Das Wifi-Passwort ist mir bekannt,  aber das Passwort zu den Einstellungungen fehlt mir.
Ich habe die Box jetzt mit dem Resetknopf neu gestartet in der Hoffnung, dass ich mich mit der 8-stelligen Nummer, welche neben "Settingspasswort" auf der Unterseite steht, einzulogen.
Es kommt immer die Meldung -falsches Passwort-.:))
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Dueppsi, da hast du ein echtes Problem. Da kannst du dich nur an den Kundenservice wenden. Du bist sicher nicht der erste dem sowas passiert und da gibt es sicher eine Lösung. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Wenn dir die Hotline zu lange dauert kannst du das auch im Chat melden. Gehe aber nicht zu Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn der Werksreset erfolgreich war, kannst du dich mit dem Settings-PW wieder auf die Benutzeroberfläche einloggen. Wenns nicht geht, war der Werksreset nicht erfolgreich. Du musst dazu den Reset-Button mindestens 10, besser 30 Sekunden fest gedrückt halten. Danach bootet die ConnectBox neu und der Login ist wieder möglich.