Backup Einspielen in neuer Leihbox möglich?
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich ziehe ja in kürze um, so wie es nun ausschaut kann ich bei Kabel bleiben.

Da ich ja in einen anderen Ort ziehe, gehe ich davon aus, das ich dann auch eine neue 6490 Leihbox erhalten werde, da sich ja auch meine Telefonnummern ändern werden.

Nun meine Frage ist es möglich das ich ein Backup meiner alten 6490 Leihbox auf die neue installieren kann?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag umzieht, brauchst du keine neue Box.

Die alte Box zieht mit um - und daher brauchst du dann auch kein Backup einspielen...

Die (neuen) Telefonnummern werden per Neuprovisionierung direkt in die Box überrtagen und "ersetzen" dabei die alten Nummern. Danach muss nur geprüft werden, dass die Nummernzuordnung passt. Das geht aber (i.d.R.) ohne Werksreset.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag umzieht, brauchst du keine neue Box.

Die alte Box zieht mit um - und daher brauchst du dann auch kein Backup einspielen...

Die (neuen) Telefonnummern werden per Neuprovisionierung direkt in die Box überrtagen und "ersetzen" dabei die alten Nummern. Danach muss nur geprüft werden, dass die Nummernzuordnung passt. Das geht aber (i.d.R.) ohne Werksreset.

Danke dir für die Info.

Was nur sein wird, mein Dualstack werde ich wohl verlieren und auf DS Lite umgestellt werden. Muss mal schauen ob dann mein Firmen VPN noch Funktioniert, sonst muss ich mir halt eine eigene Box kaufen.

Gruß Kurt

Selbst das nicht, wenn du keinen Tarifwechsel o.ä. in Auftrag gibst.

Beim Umzug zieht der Vertrag 1:1 mit allen bestehenden Optionen um - die Neuzuteilung der Rufnummern erfolgt ja aufgrund regulatorischer Vorgaben (Ortszugehörigkeit der Rufnummer) und nicht aufgrund einer Vertragsanpassung.

@reneromann 

Umzug ist gerade erfolgt. Die IPv4 Adresse ist auch noch geblieben. Smiley (zwinkernd)

Gruß Kurt