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Lösung
am 26.09.2019 22:32
Hallo. Ich habe seit Dezember 2018 den Arris TG3442DE Kabel-Router.
Nach anfänglichen Problemen lief er jetzt lange Zeit stabil und erfüllte seinen Zweck.
Ich betreibe ihn mit einer Gigabit Leitung wobei die Geschwindigkeiten nah am Maximum liegen.
Seit dem großflächigem Vodafone Ausfall Anfang September (4 - 5.9.19 glaub ich) habe ich aber
zunehmend Probleme. Das WLAN hat ständig kleine Abbrüche - die sich in erster Linie beim iphone XS
als gravierend herausstellen. (Zocken kann ich nur noch ohne WLAN bei 4G ist das deutlich schneller,
flüssiger und die Apps bekommen nicht im 5 Minuten Takt die Krise weil das WLAN streikt.
Am Rechner per LAN läufts recht stabil. Aber das Giga TV ist genauso anfällig wie das iphone.
Ständig kann ich "nur" HD TV sehen weil oft der Zugriff zum GIGA-Tv Netzwerk zusammenbricht.
Ist das Problem allgemein oder kann es an meinem Router liegen? Ich bin zwar nicht begeistert
das ich damals von meiner FritzBox zu Arris wechseln musste wegen DOCSIS 3.1 aber so lange
wie der spartanische Arris seine Arbeit verrichtete war es ok. Nach gut 20 Tagen nervt es aber
einfach nur noch! Giga Netwerk Ausfall hier - Handy App braucht 5 um Verbindung herzustellen da.
Das ipad muckert genauso rum - weil die Verbindung zum wlan stämdig abbricht.
Die Empfangstärke ist gut - Endgeräte und Router sind etwa 5-8m auseinander ohne störende Wände
oder andere Störquellen - aber es hilft nichts die blöde Verbindung bricht in einer Tour ab.
Der Arris hat nicht mal ne Selbstdiagnose *grummel*
Was kann ich tun - wann werden die Probleme abgestellt oder die Arris zugunsten der Fritz-Boxen
endlich eingestampft?!?
LG, Jens
P.S. Die Firmware ist: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
am 21.10.2019 16:02
am 21.10.2019 21:02
Vielen Dank schonmal
am 23.10.2019 18:39
Hallo. Ich habe mit dem vodafone wlan router TG3442DE die gleichen Probleme. In den vergangenen Wochen häufen sich WLAN Ausfälle masiv. Die WLAN-Verbindung zu den mobilen Engeräten und dem Internet-Radio bricht stündlich ab. Bitte dringend um Hilfe!
VG,
Patrick
am 03.11.2019 00:27
Ich schließ mich an. Seitdem vorletzte Woche die Firmware auf 01.02.037.05.EURO.PC20 geupdatet wurde zeigen PC und Smart-TV auffällig oft Verbindungsabbrüche, übrigens auch in der LAN-Ansprache teils verzögert. Ich werd auch mal einen Werksreset durchführen und schalte ansonsten erstmal auf Bridge um und häng meinen eigenen Funker ran.
am 14.12.2019 12:43
im Falschen Feld auf Lösung akzeptieren gedrückt. Sorry
Vielen Dank nochmal