Anmeldeprobleme cbn router
PhilHarmony
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo

ich habe seit längerem das Problem wenn ich mich in meinem Router einlogge und Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vornehme, das die Verbindung mit dem Router getrennt wird. Eine neue Anmeldung ist dann nicht möglich,  da immer die Fehlermeldung "Web GUI support a singel session only" Auftritt. Um dies zu beheben muss mehrfach der Router neu gestartet werden, da noch nicht mal nach nem Neustart sichergestellt ist das ich mich einloggen kann.

Das ärgerliche ist dabei, dass das Hauptbroblem eigentlich darin besteht, dass ich an meinemEndgeräten teilweise nur einstellige Geschwindigkeiten erziele, trotz 100mbit Leitung. Hinzu kommt das die Geräte häufig vom WLAN getrennt werden und sich dann nicht neu Verbinden können (das Handy meiner Freundin ist eingeloggt meins kann aber keine Verbindung herstellen). Grade zu Zeiten den Home Office kommt es dazu täglich zu Abbrüchen bei Videokonferenzen. Wenn man sich nun am Wochenende mal hinsetzt um sich um das Problem zu kümmern, führen kleine Änderungen dazu, dass man sich nicht erneut in die Einstellungen des Routers einloggen kann. Ziemlich frustrierend.

Für Hilfe wäre ich dankbar! 
Ach ja Reset auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon öfters gemacht beheben aber weder das Problem mit den langsamen Verbindungen noch die Sperre beim einloggen in den Router. 

Als Router habe ich ein Gerät von cbn Model CH7466CE

VG Phil

2 Antworten 2
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi PhilHarmony,

vermutlich ist der Router defekt und sollte getauscht werden. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

der Tausch ist veranlasst. Sende uns bitte den defekten Router zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!