1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Analoges schnurgebundenes Telefon ohne eigenes Netzteil über Compal ch7466ce
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

meine Frage ist vll etwas merkwürdig da ich es aber nicht weiß und im Internet keine klare Aussage finde versuche ich es nun hier.

Ich habe einen Compal ch7466ce über den ich bisher ein altes schnurloses Telefon mit einem Rj11 Stecker angeschlossen hatte. Dieses Telefon möchte ich nun ersetzen. Zwei Versuche mit einem neuen schnurlosen schlugen fehl (W-Lan extrem gestört), daher nun die Überlegung ein schnurgebundenes zu kaufen. 

Entschieden haben wir uns für das einfache Model Motorola CT1 (ohne Display etc., kein eigens Netzteil oder Batteriefach, laut Versandhändler kein TAE Stecker sondern wie beim alten schnurlosen Rj11).

(Dem Compal lag ein TAE Adapter bei, den möchte ich aber wenn möglich nicht umbedingt nutzen da ohne hin schon soviel angeschlossen ist.)

Kann ich oben gennantes Telefon ohne Problem an einen Compal ch7466ce anschließen? Da das Telefon selbst kein eigenes Netzteil hat bin ich etwas verunischert. Ich habe im Compal außerdem 3 der 4 LAN Buchsen belegt falls das relevant ist.

Kann es hier zu irgendwelchen Problemen kommen? Mir geht es nicht um Rauschen in der Leitung oder ähnliches, sondern darum ob das Telefon (ohne eigenes Netzteil) den Compal überlasten oder beschädigen kann oder sonstiges?

Ist es wichtig/besser oder zwingend notwendig das Telefon per TAE anzuschließen oder geht ein Telefon ohne eigenes Netzteil generel nicht?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in der Regel funktioniert die Fernspeisung bei Routern nicht mehr, da diese nicht mehr genug Spannung liefern können. Ich rate daher zu einem Telefon mit eigener Stromversorgung.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in der Regel funktioniert die Fernspeisung bei Routern nicht mehr, da diese nicht mehr genug Spannung liefern können. Ich rate daher zu einem Telefon mit eigener Stromversorgung.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

da das ein ganz normales Telefon ist,müste es problemlos funktionieren.

Normal einfach das alte Telefon aus dem RJ11 Anschluß entfernen und das neue einstecken.

Probleme kann es nur geben,wenn der RJ11 Stecker anders belegt ist(z.b. zwei andern getauscht).Dann funktioniert das Telefon nicht.dann würde auch der Adapter nix bringen.

lag dem Telefon ein TAE Stecker bei???