Aktivierung eigene Fritzbox
bronkic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

In meiner Wohnung habe ich zwei Internetanschlüsse in verschiedenen Räumen. Bisher hatte ich an Anschluss 1 meine eigene Fritzbox 6590 angeschlossen und Anschluss 2 nicht genutzt. Alle Geräte waren ausschließlich über WLAN verbunden.

 

Da ich ab jetzt von zuhause aus arbeiten werde, habe ich aber nun vor, meinen Desktop-PC per LAN-Kabel anzuschließen und hierfür Anschluss 2 zu benutzen. Hierfür habe ich den SAGEMCOM-Router von Vodafone angeschlossen. An Anschluss 1 soll weiterhin die Fritzbox WLAN bereitstellen.

 

Das Internetper LAN über den SAGEMCOM-Router funktioniert einwandfrei. Allerdings empfangen unsere Handys über das WLAN der Fritzbox jetzt kein Internet mehr und ich werde beim Verbinden aufgefordert, die Fritzbox zu aktivieren (dabei war sie eigentlich ja bereits aktiviert). Wenn ich den Aktivierungscode (noch von 2017) eingebe, erscheint diese Fehlermeldung:

 

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Auch wenn ich einen neuen Aktivierungscode anfordern möchte, erscheint eine Fehlermeldung. Bei der Hotline geht aufgrund der aktuellen Situation leider niemand ans Telefon.

 

In der Hoffnung, dass es daran liegen könnte, habe ich heute morgen dann einmal den Bridge-Mode aktiviert. Dadurch hat sich aber nichts geändert.

10 Antworten 10

Freut mich, dass es funktioniert hat.

 

Dan mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!