- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 17:23
Liebe Community,
um die 2,99€ Kosten für Wlan Nutzung zu sparen würde ich gern den NETGEAR EX6120-100PES AC1200 WLAN Repeater als Access Point an den Vodafone Wlan Kabel-Router (Compal CH7466CE) anschließen. Meint ihr das würde so prinzipiell mit einem externen Access Point gehen? Oder bräuchte ich doch einen eigenen kompletten Wlan Router, den ich mit dem Bride Mode betreibe?
Sehe halt grundsätzlich nicht ein montliche Kosten für eine WLan Option zu zahlen.
Wenn ich nun die Wlan Option kündige kriege ich dann einen Router ohne Wlan Funktion zugesendet? Oder bleibt der Compal CH7466CE und die Wlan Option wird einfach von extern ausgestellt?
schöne Grüße
Alexander
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.03.2019 19:16 - bearbeitet 26.03.2019 19:17
Hi,
du kannst den Netgear WLAN Repeater als WLAN Access Point verwenden. Verbinde dazu den Kabelrouter und den Repeater per LAN-Kabel. Die Konfigurationsanleitung findest du hier: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/EX6120/EX6120_GR_QSG_25May2015.pdf (ab Seite 13)
Wenn du die WLAN-Option kündigst, wird das WLAN-Modul per Fernwartung abgeschaltet. Der Router selbst wird nicht getauscht.
Gruß