AVM - Update auf OS7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wer es noch nicht mitbekommen hat, für den ist diese Info sicherlich interessant.

AVM bringt neues OS7.

https://avm.de/presse/presseinformationen/2018/06/hallo-fritz-avm-praesentiert-fritzos-7-neues-bei-m...

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User@  schrieb:

Wer es noch nicht mitbekommen hat, für den ist diese Info sicherlich interessant. 

Interessant ist das wohl vorerst nur für Nutzer der DSL FritzBox 7590/7580, für die wurde das heute veröffentlicht.

Alle anderen dauert, am längsten wohl bei den Kabel AVM Router.

Und der Artikel ist auch schon ein paar Tage alt (07.06.2018).

Einzig auf einer Kabel 6590 könnte eine Beta Version des FritzOS 7 installiert werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Da habe ich eine Antwort schon gefunden...

Update für FritzBox 6490 Cable von Kabel D auf Fritz.OS 7 wird noch eine Weile dauern. Wer kann denn heute schon mehr dazu äußern. Ich hatte bisher immer das Superglück, wenn ich über AVM-Forum bzgl. Update eine Anfrage gestellt habe, dauerte es keine 3-5 Tage und auch bei mir war das Update aufgespielt. Besteht auch von hier diese Möglichkeit? Ich lasse mich überraschen.

Gruß

Ilse

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ob, wann und welche Version kommt, kann keiner sagen! Auch kein Moderator...

Wenn eine neue Version bei VF verteilt wird, erfolgt das erst aus einem Feldtest hinaus. Dann werden, wenn alles erfolgreich gelaufen ist, weitere Teilnehmer hinzugefügt.

Schlussendlich, wenn auch dabei alles erfolgreich war wird meist binnen von 2-4 Wochen die FW auf alle Kundengeräte verteilt.