Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 15:04
Ich habe das Router Model: CH664DE und das Wlan über Kabel 50mbits/s.
Meine Apps wie Ebay, Zalando und viele andere Apps laden überhaupt nicht ich versteh das nicht alles andere funktioniert ich habe dieses Problem seit Monaten und habe angerufen im Service da wurde mir ein Vertrag angedreht den ich widerrufen hab.
Brauche bitte Hilfe habe alles erdenkliche versucht es nervt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2022 19:45
Ich bin mit dem Tausch einverstanden solange er nicht mit einer VVL verbunden ist.
Was muss ich dafür tun?
am 16.03.2022 19:47
Ja möchte ich solange mir keine VVL gleichzeitig abgeschlossen wird.
Was muss ich für den Tausch tun??
Wie lange dauert das?
am 17.03.2022 20:32
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst. Den alten Router sendest Du uns zurück, sobald der neue angeschossen ist.
Ne VVL gibt´s nicht bei einem Tausch.
VG Wallace
am 23.03.2022 09:29
Danke für den Router !
Die Apps auf meinem Samsung S20+ laden dennoch nicht alle gibt es da einen Trick auf dem Handy das nab einstellen kann damit man mit dem Wlan auf die Apps richtig zugreifen kann?
am 24.03.2022 15:53
Hi JAS22,
welche Apps sind denn betroffen und wie schaut´s aus wenn Du sie mit einen Rechner testest, der via LAN Kabel am Router ist?
VG Wallace
am 30.03.2022 12:19
DANKE FÜR DEN Routertausch
Meine Apps laden immernoch nicht über die Wlanverbindung wieso ist das so alles andere geht google und Yt ???
Bitte um Hilfe oder Rat
am 31.03.2022 14:56
am 01.04.2022 16:02
AMAZAON , Ebay Zara, Zalando, Vonovia App alle außer Yt
Laddn alle übers Wlan nicht.
Wo ist das Problem hier?
IPV6 steht auch connected
am 04.04.2022 15:54
Hallo JAS22,
ich habe eine Meldung an den Fachbereich weitergegeben. Die Kollegen schauen sich an, was hier das Problem mit den Apps ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2022 17:57
Hallo,
Ich habe leider ein ähnliches, oder gleiches Problem.
Bei mir am Smartphone laden diverse Apps nicht (u.A. Autoscout24, Instagram und Spotify gelegentlich etc.).
Ich habe den von Ihnen geschickten Test mal durchgeführt und bei mir kam bei IPv6 ein "not supported" heraus.
Ich weiß von einem Kumpel, welcher ca 100 Meter Luftlinie von mir wohnt, dass Vodafone dort damals eine Umstellung auf eine "Businessleitung" (IPv4?) vorgenommen hat und bei ihm treten mittlerweile keinerlei Probleme mehr auf.
Ich bin absolut ratlos, weil ich dachte, dass der Tausch auf die neue VodafoneStation mit Wifi6 eine Besserung bringen würde.
Zuvor gab es massive Probleme im Bereich Smarthome (Echos und Multiroommusik) welche etwas besser, aber nicht gänzlich verschwunden sind.
Ich bin wirklich am Ende meiner Fähigkeiten und würde mich freuen, wenn das Internet wieder so stabil liefe wie vor meinem Vertragswechsel.
Könntet ihr mir da bitte bitte helfen?
Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwie mit IPv6 und IPv4 zusammenhängt.